Hallo zusammen
Nach langen einlesen und informieren hab ich mich mal entschlossen mich hier anzumelden.
Mein Freund und ich fliegen im September gemeinsam in Urlaub und dafür habe ich mich für Ägypten entschieden, weil ich schon seit dem ich ein Kind war in dieses Land wollte. (Ja ich weiß Hotel Urlaub ist nicht gleich Kultur Urlaub )
Wir verbringen vom 13.- 23.09 die Zeit im Hotel Iberotel Makadi Oasis Club & Resort, da das mein erster richter Urlaub ist will ich natürlich perfekt Vorbereitet sein, besonder da eine Arbeitskollegin gerade aus Ä. wieder gekomme ist und einen grausamen Urlaub hatte (Magen-Darm) - und soviel von Land und Leute miterleben wie es geht.
Deshalb wollte ich einfach mal fragen ob noch weitere hier sich zu dieser Zeit dort befinden um evt den einen oder anderen Ausflug mit zu machen?
Noch ne andere Frage: Wir reisen mit Personalausweis in das Land und ich hab schon viel gelesen das eine 3 Monatigen Gültigkeit des Ausweises nach Abschluss der Reise ausreicht, meiner ist nach Abschluss der Reise noch 5 Monate gültig ( bis anfang März) trotzdem stresst mein Freund mich damit das ich einen neuen machen lassen soll. Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Sharm el Sheikhund durfte nur mit Reisepass einreisen. Gibt es da Regionale Unterschiede oder wurde sie nur falsch informiert?
Lieben Gruß Judith