• Tom Balou
    geschrieben 1564743286166

Hallo Zusammen,

meine Fragen richten sich an diejenigen von euch, die in letzter Zeit mal im Serenity Makadi Beach waren. Meine Frau und ich werden dort im November für 10 Tage einen reinen Erholungsurlaub verbringen. Gebucht haben wir schon. Die Unterschiede zwischen normalen AI und AI Ultra habe ich auch schon herausgefunden. Allerdings habe ich recht unterschiedliche Angaben, sowohl in Hotelbeschreibungen von Veranstaltern sowie Hotelbewertungen von Reisenden, in Sachen WLAN und Minibar gefunden. Manchmal heißt es, es gebe nur kostenfreies WLAN in der Rezeption, wo anders steht, dass es auch in allen Zimmereinheiten kostenfrei verfügbar wäre. Und wie sieht es mit der Minibar aus? Softgetränke kostenpflichtig und eine bzw. zwei Flaschen Wasser, je nach Zimmerart, kostenlos? Gibt es vielleicht sonst noch etwas zu beachten in dieser Anlage? Danke für eure Unterstützung.

LG, Tom

Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • MKlump
    geschrieben 1564744448239

Moin, ich bin zwar letztes Jahr da gewesen, aber ich denke, dass ich die Fragen trotzdem beantworten kann: WLAN ist in der kompletten Anlage "verfügbar" - das bedeutet aber nicht, dass es auch nutzbar ist - sprich - die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Auf den Zimmern ist es noch schlechter. Die Minibar ist grundsätzlich kostenpflichtig, es sei denn, man hat über seinen Veranstalter (wie ich letztes Jahr) die Auffüllung mit gebucht. Aber selbst dann funktioniert das mit der Auffüllung nicht - man muss erst drauf hinweisen.

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • Tom Balou
    geschrieben 1564746233474

Hallo Matz,

Danke für die Info. "Tolle Aussichten"... Warst du abgesehen davon mit dem Hotel zufrieden?

LG, Tom

Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • MKlump
    geschrieben 1565091026399

Moin, das Hotel als solches ist nicht schlecht. Mal abgesehen von einigen "Muffelgesichtern", die man aber hier und da mal hat. Das ist nichts Hotelspezifisches. Man sollte sich jedoch darüber im klaren Sein, dass die Anlage in einen doch recht steilen Hang hinein gebaut ist. Wer also Probleme mit dem laufen hat, sollte sich das überlegen. Zumal das Hauptrestaurant "ganz oben" ist. Wir hatten unser Zimmer "fast ganz unten" - also war der Abendspaziergang nach dem Essen gesichert.

Die Küche ist im Vergleich zu anderen Hotels, die wir in Ägypten besucht haben, doch wesentlich besser.

Es ist eine Apotheke in der Anlage selbst - wer also da Bedarf hat, kann sich schnell versorgen.

Ein "Umland" zum shopppen gibts nicht - das Hotel ist ziemlich einsam. Es gibt zwar außerhalb der Anlage sowas wie einen kleinen Basar - aber auch mit entsprechenden Preisen (da is der Flughafen günstiger).

Alles in allem: Wenn ich was zu meckern suche, finde ich auch was.

Sonnige Grüße

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!