• Annett88
    geschrieben 1133698187000

Wir haben im Shams Safage ein sog. low price Zimmer gebucht.

Lt. katalog fehlt dem Zimmer lediglich der Balkon und wenn ich mir die Bilder Im Internet so anschaue, müssten das dann die Zimmer in den oberen Etagen des Hauptgebäudes sein - liege ich da mit meiner Annahme in etwa richtig?

Wer kann mir dazu etwas sagen - oder sollten wir evtl. doch auf ein anderes Zimmer umbuchen (oder besser vor Ort...)?

Wie sind denn die Schnorchelmöglichkeiten nahe beim Hotel?

• flkehn3956z
    geschrieben 1133730629000

Hallo Annett88

Wir waren 1997 im Shams in der oberen Etage ohne Balkon, allerdings mit einem herrlichen Meerblick. Ich hab den Balkon nicht vermisst. Würde vielleicht versuchen wenigstens den Meerblick zu bekommen. Ausstattung war überall gleich. Keine Ahnung wie das jetzt ist.

Wir haben dieses Jahr im Mai das Hotel mal wieder gesehen, gewohnt haben wir aber im Holiday Inn. Die Vegetation war viel schöner als vor Jahren. Die Eingangshalle und der Speisesaal wurden neu gemacht. Damals konnte man dort noch Schnorcheln. Wobei das Ansichtssache ist. Richtige Taucher sehen das meist anders. Ich persönlich fand´s nicht schlecht. Allerdings weis ich nicht, wie jetzt die Beschaffenheit ist. Ansonsten gibt es in Safaga in Hotelnähe sehr wenig Schnorchelmöglichkeiten. Am Lotus Bay war noch ein kleines aber durchaus sehenswertes Riff. Am Strand einfach nach rechts laufen. Erst kommt eine Baustelle, dann Holiday Inn, dann Paradise Beach, dann ein Stück Brachland und danach Lotus Bay. Ist nicht allzu weit. Man kann durchaus hinlaufen. Der schönste und größte Strand ist am Shams.

Ein Schnorchelausflug zu Tobi Island und umliegenden Riffen ist absolut lohnenswert. Wir sind da sogar zweimal hingefahren.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!