• Annett88
    geschrieben 1149354917000

Unser Reiseveranstalter (Neckermann) hat uns informiert, dass sich neben dem Hotel Shams Safaga eine Baustelle befindet und wir deshalb umbuchen könnten (Alternativen haben wir jedoch keine angeboten bekommen). Ist hier zufällig noch jemand davon betroffen und wie habt ihr das Problem gelöst?

Wer von Euch war den kürzlich vor Ort und kann mir vielleicht sagen, wie es dort überhaupt aussieht und ob es wirklich so schlimm ist?

LG und Danke - Annett

• Dolphinlara
    geschrieben 1149355674000

täusch ich mich oder warst du letztes jahr auch vom selben problem betroffen (elaria --> hilton nuweiba)??

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Annett88
    geschrieben 1149360314000

...Hallo Lara - ja ja, ich bin´s wieder! Diesmal ist die Baustelle aber neben dem Hotel - letztes Jahr war ja das Elaria noch nicht fertig und wir mussten "leider" ins Hilton... Diesmal KÖNNEN wir, wenn wir wollen - aber zu normalen Bedingungen, d.h. Preise lt. Katalog jedoch ohne Umbuchungsgebühren. Aber jetzt ist es so, dass wir vom Preis her kein anderes vergleichbares Hotel mehr finden - alles andere ist teurer (mit Kind 15 Jahre). Jetzt wissen wir nicht so recht, was wir machen sollen. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein anderer Veranstalter (also stornieren) - ich muß mich da noch mal schlau machen.

Und, steht Nuweiba noch?! Wie ich gelesen habe, warst du ja zwischenzeitlich wieder dort...

Viele Grüße - Annett

• Dolphinlara
    geschrieben 1149361817000

hi annett,

klar steht nuweiba noch - schön wie immer. ja, ich war zu ostern wieder im hilton....HERRLICH, sag ich dir! dieses mal haben wir auch ausflüge in die wüste gemacht. genial, gigantisch! spätestens nächstes jahr zu ostern fahren wir wieder in mein geliebtes nuweiba!

hm...könntet ihr auf eine ganz andere destination (also statt hurghada als zielflughafen) auch umbuchen? oder könnt ihr nur das hotel "wechseln"?

vielleicht ist es mit der baustelle dort auch gar nicht so schlimm...du erinnerst dich - im hilton wurde letztes jahr auch renoviert und wir wurden davon gar nicht gestört (jetzt muss dort übrigens nur noch das building 2 renoviert werden, 1 und 3 sind fertig. die zimmer im 1er sind super, hatten zu ostern dort ein zimmer....hehe...vielleicht bucht ihr ja nach nuweiba um?? ich glaub, neckermann hat das tropicana in nuweiba im angebot.) versuch doch mal das hotel anzumailen...die können dir bestimmt auch auskunft geben!

liebe grüße

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Annett88
    geschrieben 1149428647000

Ich meine, umbuchen können wir überall hin. Bin schon immer am nachschauen.

Die Baustelle scheint immerhin so groß zu sein, dass Neckermann es für nötig befunden hat, uns davon in Kenntnis zu setzen. Wegen normalen Renovierungsarbeiten machen die das ja nicht.

Mich wundert nur, dass hier im Forum oder bei den Hotelbewertungen keiner was davon schreibt.

lg Annett

• Sabine+Olli
    geschrieben 1149443877000

Ich kann gar nicht glauben, dass einem sowas in zwei darauffolgenden Jahren passieren kann..... :shock1: Und wenn NECKERMANN freiwillig zum Umbuchen rät, dann würde ich das auch schleunigst tun.

So ein Pech! Ich hoffe, dass ihr ein anderes für euch passendes Hotel finden könnt, das noch Zimmer frei hat.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Dolphinlara
    geschrieben 1149449758000

@'Sabine+Olli' sagte:

Ich kann gar nicht glauben, dass einem sowas in zwei darauffolgenden Jahren passieren kann..... :shock1:

besser hätte es uns letztes jahr mit der umbuchung gar nicht treffen können --> war das glücklos ;)

vielleicht ist es mit der baustelle auch gar nicht so schlimm und neckermann möchte nur beschwerden, die vielleicht gar nicht auftreten würden, vermeiden...die haben sicher schon einiges wegen kleiner kleinigkeiten erlebt!

• Safaga
    geschrieben 1149677116000

Kann sein das ich mich Täusche,aber die besagte Baustelle ist ja nichts neues.Die gibt es schon ewig,aber gebaut wird schon seit Jahren dort nicht mehr..Aber da ich Freunde dort habe werde ich mich mal schlau machen und nachfragen ob jetz doch weitergebaut wird.Bin im Nachbarhotel Holiday Inn.

LG :D

• Annett88
    geschrieben 1149713602000

@Safaga:

VIELEN DANK!!!

Von Neckermann wurde mir gesagt, dass dort immer gebaut wird, wenn die Bauherren mal wieder Geld zur Verfügung hätten - was jetzt wohl so wäre. Wir fahren auf jeden Fall trotzdem...

Viele Grüße - Annett

• Annett88
    geschrieben 1151089216000

...ich nochmal - da hier keiner was dazu schreibt scheint es wohl doch nicht soooo schlimm zu sein - oder?!?

Annett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!