• netti
    geschrieben 1130866249000

Hallo Reisefreunde,

wir werden im Januar an der Shark Bay Urlaub machen (Sunrise Select Island View). Wie wird zu dieser Jahreszeit das Wetter und Wasser sein?

Geht die Sonne sehr früh unter?

Wie ist der Zustand des Strandes und des Riffs? Kann man am Wasser spazierengehen?

Kennt jemand das Sunrise Select? Wie ist es dort?

Wie sieht es aus mit den Nachbarhotels. Sind dort mehrere Buchten?

Wieviel Trinkgeld sollte man denn so geben?

Kann man in sharm auch Uboot fahren??

I

• netti
    geschrieben 1131394743000

Kennt sich denn niemand aus

in der Shark Bay oder der White Knight Beach?

Schade

• sharkproject
    geschrieben 1131450560000

Hi Netti,

habe ebenfalls dieses Hotel für April gebucht und suche seit Wochen nach Informationen.

Vor drei Tagen bin ich an der Anlage vorbeigefahren. Es ist ein größeres Hotel auf den ersten Blick aber schön und sauber. Liegt an der White Knight Bucht das ist etwas entfernt von Sharks bay und liegt in Sichtweite vom Flughafen. Kann mitunter ziemlich laut werden, weil die Flieger logischerweise nur eine geringe Höhe haben. Für Strandspaziergänge nicht geeignet. Es gibt nur eine Möglichkeit ins Wasser zu kommen und das ist der Steg. Nichts für kleine Kinder und Nichtschwimmer. Nachbarhotels sind direkt das Savoy und das Concorde el Salam . Alle drei Hotels in dieser Bucht werden fast ausschließlich von Russen besucht, daher auch die Animation dementsprechend! Essen soll relativ gut sein aber oft nur lauwarm.

Da wir mit unseren beiden Kindern dorthinfahren wollten, haben wir uns nun entschlossen auf ein anderes Hotel in taba umzubuchen. Dort gibt es lange Sandstrände wo man gefahrlos planschen und schnorcheln kann. Auch sind die Hotels dort hauptsächlich bei Engländern, Belgiern, Deutschen, Österrreichern und nur vereinzelt Osteuropäern beliebt.

Im Januar ist es recht frisch und windig! Wasser hat so 20-21°C. Unbedingt lange Sachen für abends mitnehmen.

Trinkgeld für Roomboy ca. 3 Euro die Woche (am Anfang geben!)

Am Flughafen aufpassen und die Koffer nicht aus der Hand geben, wird sonst teuer!

In Sharm kann man mit dem Aquascope fahren. Das U-boot hat einen Rumpf aus Plexiglas, teilweise etwas trüb. Es ist sehr eng und stickig in dem Ding, Platzangst darfst du nicht haben. Aber da es ein "normales" Boot ist kannst du jederzeit wieder an die frische Luft. Unseren Kindern hat es aber sehr gefallen!

Es gibt auch euin Delfinarium wo man mit den Tieren schwimmen kann. 30min. für eine Person, egal ob Kind oder Erw. kostet 75,- Euro.Fotos sind erlaubt Videokameras nicht! Videos kann man dann für 38,- Euros kaufen, Foto mit Delfin 11,- Euros.

Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Würdest du eine Bewertung schreiben wenn du aus diesem Hotel wiederkommst. Es würde vielen Leuten helfen.

Schönen Urlaub.

Gruß,

Kerstin

• netti
    geschrieben 1131482882000

Danke für die Antwort,

als Nordlicht bin ich die kalte Nordsee und Ostsee gewöhnt,

da wird mir das Rote Meer bestimmt sehr warm vorkommen.

Warst du gerade im Urlaub dort?

Habt Ihr Ausflüge gemacht?

Ich würde gerne in die Wüste fahren, oder den Mosesbesg

besteigen.

Was kann man empfehlen?

Danke

Annette

• sharkproject
    geschrieben 1131549941000

Hallo Anette,

ok. rotes Meer ist wesentlich wärmer im Winter als die Ostsee im Sommer (war im August auf d. Insel Rügen, brrrrrr, frier, schlotter)

Bin am Wochenende aus Sharm el Sheikh gekommen, habe dort 1 Woche Schnorchel/bzw Tauchurlaub verbracht.

Ich war aber im Dreams Beach Resort auf dem Ras um Sid Cliff.

Ist ein gutes Hotel, auch 500 Zi. wie das select island view, gepflegter Garten und ein absolut spitzenmäßiges Hausriff. Dort schwimmt einem so ziemlich alles vor die Maske was das Rote Meer zu bieten hat. ! 1 Woche hat nicht gereicht um alles abzuschnorcheln, deshalb fahr ich nächstes Jahr wieder hin.

Ausflüge haben wir nur zum Delfinella (Sharm) gemacht. Bekannte waren auf dem Mosesberg, war anstrengend ( geht in der Nacht schon los!) aber dafür gabs auch einen schönen Sonnenaufgang zu bewundern. Es gibt Quadtouren durch die Wüste. der vorderste hat seinen Spaß, die hinterherfahren bekommen den ganzen Staub ab!

Schnorcheltrips zum Ras Mohamed oder nach Dahab werden angeboten. Jeepausflug in die Wüste mit Beduinenbesuch usw.

Wenn Du das erste Mal auf dem Sinai bist,würd ich dann schon eher auf den Mosesberg fahren, da mußt Du eh durch die Wüste und kannst Dir den Wüstentrip sparen. Außerdem sind die Temperaturen im Januar wesentlich angenehmer, nur nachts kanns in der Wüste empfindlich kalt werden.

Schönen Urlaub wünsch ich Dir, bin fast ein bißchen neidisch, weil ich noch bis Mai warten muß um endlich wieder vor Ort zu sein.

Gruß,

Kerstin

• missy23
    geschrieben 1131621632000

@Kerstin

@'sharkproject' sagte:

... ein absolut spitzenmäßiges Hausriff. Dort schwimmt einem so ziemlich alles vor die Maske was das Rote Meer zu bieten hat. ! 1 Woche hat nicht gereicht um alles abzuschnorcheln...

Hallo Ich habe mal eine Frage an dich,

was habt ihr denn so zu sehen bekommen? Ich war jetzt auch schon einige Male in Ägypten zum Schnorcheln. Haben bis jetzt alles gesehn außer Delfinen, Haien und Schildkröten. Habt ihr sowas an eurem Hausriff gesehen?

Liebe Grüße Missy

• sharkproject
    geschrieben 1131632488000

Hai Missy,

Walhai war vor 2 Monaten zu Gast, andere Haiarten wurden noch nicht gesichtet. Die halten sich im Winter auch weiter südlicher auf (Brothers) Schildkröte kommt desöfteren am Riff vorbei und Delfine waren auch schon dort, aber selten.

Fazit: In der einen Woche habe ich keines der Tiere vor die Maske bekommen. Ist wirklich absolut Glückssache.

Ansonsten gibts: Muränen (fette), lila Steinfisch, Strahlenfeuerfisch, napoleon, olivegrüne Riesendrücker, Picassodrücker, Papageienfische alller Arten und Farben, Doktorfische, Flötenfische,

Riesenkugelfisch, Blaupunktrochen, Clownfische, Wimpelfische, Octopus und sämtliches buntes Kleinfischzeugs.

Es lohnt sich wirklich!

Gruß,

Kerstin

• netti
    geschrieben 1131652438000

Hallo Schnorchler!

Na, da bin ich ja gespannt, was denn in der White Knight Bucht

zu erschnorcheln ist.

Wie halten es denn die Fische? Sind im Winter andere Fische

in Sicht, als im Sommer?

Ihr kennt euch bestimmt aus, oder?

LG

Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!