Hallo wer war schon mal in Sharm el sheik und kann mir Ausflugstipps geben.Meine Frau und Ich(30 und 31 jahre) sind vom 26.04-11.05.07 Im calimera Moderna Beach kennt jemand dieses Hotel,wenn ja bitte um Erfahrungsberichte.zB welche Zimmer sind zu empfehlen worauf muss ich achten usw.
Sharm Calimera Moderna Beach 26.4-11.507
-
geschrieben 1176645516000
-
geschrieben 1176653635000
wir würden gerne Schnorchel und natürlich die Kultur und Landschaft erkunden,wobei ich anmerken muss das meine Frau im 5. Monat Schwanger ist also darf es nicht zu anstrengend sein
-
geschrieben 1176656161000
Mh, schnorcheln an einer Lagune wird bestimmt sehr interessant werden, vor allen Dingen wenn man aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr ganz so fit ist.
Und Ausflüge würde ich wirklich temperaturabhängig machen. Die meisten Ausflüge im Sinai (Mosesberg, Coloured Canyon etc , sind sehr anstrengend, würde ich einer Schwangeren also nicht zumuten.
Und ausserdem, vom Calimera aus ist ja bereits eine Tour nach Sharma bald als Ausflug zu werten .
Nee, jetzt ernsthaft, warte ab wie heiss es ist und wie deine Frau mit den Temperaturen klarkommt. Ggf vertagt die Ausflüge lieber auf den nächsten Urlaub.
-
geschrieben 1177365973000
Dann gehts ja bald los.... Ihr könnt Euch freuen, uns hat es dort sehr gut gefallen im letzten Jahr (Oktober) Wir fliegen dieses Jahr wieder hin Auf die Zimmer habt Ihr keinen Einfluß, die bekommt Ihr zugeteilt. Sind aber alles sehr groß. Wir hatten 248, sehr ruhig (Blick auf die Wüste). Unternehmen könnt Ihr eine Menge, ich meine - Schwangerschaft ist ja keine Krankheit (Bin selbst vor paar Jahren im 5.Monat noch auf den Vesuv gekraxelt ) Sehr empfehlenswert sind die Schnorchel-Ausflüge, das ist auch nicht anstrengend. Ansonsten wirklich wetterabhängig machen. Vielleicht gehts ja mal einen halben Tag ohne Frau (Ausflug Moses-Berg) oder Kamelritt in die Wüste. Sie kann sich ja derweile am Pool massieren lassen Es sind alle sehr bemüht in dem Hotel, und ich verstehe ehrlich gesagt die vielen Nörgler nicht bei den Hotel-Bewertungen. Zum Schnorcheln solltet Ihr mit dem kleinen Bus an den anderen Strand fahren, da gibt es ein kleines Riff mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Fischen. Schnorcheln am Hotelstrand ist nicht ganz so berauschend, geht aber. Man schnorchelt halt nur im flachen Wasser rum (Badeschuhe mitnehmen - viele Seeigel!!)
Dann wünsch ich Euch viel Spaß, wir müssen noch bis Oktober warten
-
geschrieben 1177366492000
Danke für die Gute Info
-
geschrieben 1177405231000
Kulturausflüge solltet Ihr ganz schnell vergessen, jedenfalls für Deine Frau.
Nach Kairo dauert es 6 Stunden Busfahrt (einfache Fahrt!), und der der Tag selbst ist superanstrengend.
Auch zum Katharinenkloster würde ich mir schenken, der Trip geht im Jeep, man sitzt recht unbequem und gequetscht, und häufig wird auch noch offroad gefahren - bestimmt nicht günstig für Schwangere. Dasselbe gilt für irgendwelche Canyonklettereien.
Ich fand auch die Schnorchelausflüge sehr anstrengend - man schwimmt in der Gruppe und muss dann halt mitkommen. Sie kann aber auf dem Boot bleiben, es gibt meist ein Oberdeck mit Schattten, wo man es sich gemütlich machen kann.
ANsonsten lieber mal abends, wenn's kühler ist, zum Bummeln nach Naama Bay fahren, oder nach Old Sharm.
-
geschrieben 1177440565000
Also wenn ihr Schnorchelausflüge plant dann empfehle ich Lieber nach Tiran als nach Ras Mohammed zu fahren. bin gestern von einem 14tägigen Urlaub wieder heimgekommen (war aber im LTI Grand Azure ganz in der Näche). Wir haben beide Ausflüge gemacht und in Tiran hat es uns wesentlich besser gefallen, auch weil da nicht ganz so viel los ist. die 5 euro eintritt für ras mohammed kann man sich meiner meinung nach sparen, und nachdem, was ich an tollen sachen über ras mohammed gelesen habe war ich schon sehr enttäuscht. allerdings hat mir dann einer der guides auf dem zweiten ausflug erzählt, dass das ganz normal ist, dass der Schnorchelausflug nach ras mohammed nicht so toll ist, weil man an die wirklich guten plätze mit so einem schnorchelausflug gar nicht gebracht wird. das lohnt sich nur für längere tauchfahrten oder eventuell - falls es einen gibt - ab einem anderen Hafen, der der (absoluten) Südspitze des Sinai näher liegt.
Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!! -
geschrieben 1177455782000
danke für den guten Tip kann dort in der Gegend auch einkaufen oder bummel?
-
geschrieben 1177498745000
Also, in der Umgebung vom Calimera Moderna Beach kann man nicht einkaufen oder bummeln, wenn ihr unter bummeln flanieren versteht.
Am Strand des Calimera läuft aber die Strandpromenade entlang, über die man bis zum Magic Life laufen kann. Man kann sich auch Fahrräder ausleihen. Ds ist eigentlich eine sehr schöne Stzrecke zum Spazierengehen.
Shoppen könnt ihr in der Naáma Bay oder in Old Sharm.
Und Grecque hat recht: das Calimera Moderna ist ein wirklich schönes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Den Meckerern kann ich auch nur sagen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Gruß
Shiva
***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***