Wo ist es schöner?
Wir überlegen, evtl. im Oktober nach Ägypten zu fliegen (Badeurlaub). Was sin die Unterschiede zwischen Sharm el Shak und Hurghada?
Wo ist das Wetter besser? Wo ist es wärmer? Wo ist es nicht so windig?
Danke!
wo ist es schöner: auf dem Sinai
Wetter besser: im Oktober voraussichtlich kein unterschied.
Wärmer: normalerweise auf dem Sinai.
weniger windig: kommt drauf an, ob Dein Hotel geschützt liegt und einen guten Windschutz am Strand hat. windig ist es in beiden Regionen fast immer und überall.
Hallo.
"Alexa33" hat ja schon deine Fragen bis auf eine Beantwortet. Aber wenn es ein Badeurlaub werden soll dann ist Hurghada dafür besser geeignet. In Sharm sind zum größten Teil die Korallen bis an den Sandstrand vorgelagert und man kommt nur über einen Steg ins Wasser. Höchstens du hast vor deinen Urlaub in Dahab zu verbringen.
LG
Ja ausserdem sind in Dahab sehr viele Strände aufgeschüttet, die schöneren findest du auf jeden fall in der Gegend Hurghada, seziell Soma Bay und Makadi Bay, kommen da fr dich in Frage.
MFG
salamaleikum lena...da du mit kleinkind reist würde ich dir raten ein hotel mit schönem sandstrand auszusuchen das will doch bestimmt sandeln...so mit eimer und schaufeln usw.ich würd dir das royalazur(super schöner spielplatz für kids) empfehlen, oder auch das giftun..beide hotels region hurghada, lg.gabriella
Ich find ja sharm schöner, weil in hurghada die strände so mit Betonwänden abgegrenzt sind. Für Kleinkinder ist es da aber sicher besser geeignet, weil es in sharm halt die korallenstrände gibt. Hat aber dort wieder den vorteil, dass man zum schnorcheln nicht jedesmal einen bootsausflug buchen muss, sondern die fischvielfalt auch direkt am riff vor dem hotel hat.
für mich ist halt sharm die erste wahl.
salam..ja gell bubilein dort in makadi hat man halt alles..supi strand und das riff zum schnorcheln (in manchen hotels direkt vom strand aus)lancy wer hat dir denn gesagt das in makadi betonwände am strand sind aber ok sinai ist ja auch schön, aber für kleinere kids nicht so optimal...die buddeln besser in makadi oder hurghada und umgebung...und strandläufer kommen in makadi auch auf ihre kosten ...lg.gabriella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!