• TinaHexe
    geschrieben 1132318814000

Hallo,

wir wollen nächsten Jahr zum ersten Mal nach Sharm el Sheik, nachdem wir 2x ne Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt in Hurghada gemacht haben.

Jetzt stehen wir vor der Frage, entweder das Calimera Moderna oder das Sea Life Resort zu nehmen. Uns ist es wichtig, dass man dort gut schnorcheln kann, da wir nicht tauchen können.

Kann mir Jemand sagen, welches Hotel besser ist? Interessant wäre auch, wenn mir Jemand was zur nähreren Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten geben kann, da wir für 3 Wochen nach Sharm wollen.

Gruß

Tina

• ruma
    geschrieben 1135901887000

hallo tina

Ich kann dir über das Calimera Moderna Beach berichten das ich nur dieses eine Hotel kenne.

Im Juli 2005 waren wir ,das heisst 6 Erwachsene, 3 Jugendliche, 3 Fast Jugendliche und ein Kleinkind für 2 Wochen im Calimera. Wir du siehst hatten wir doch von allem was dabei. :-)

Von den insgesamt 13 Leuten hatte keiner etwas zu bemängeln.

Die Anlage sowie auch die Räumlichkeiten sind sehr gut unterhalten und sauber. Jeden Tag frische Bettwäsche sowie Handtücher .

Die Leute sind ausgesprochen kinderlieb, freundlich und hilfsbereit. Das Animationsprogramm kam sowohl bei den Alteren wie bei den Jüngeren gut an. Was das Essen anbelangt so wird der auch noch so anspruchsvolle Magen sicherlich sein Glück am doch seeeeeeehr abwechslungsreichen und leckeren Buffet finden.

Der Strand ist nett und nicht überfüllt doch so richtig mit dem Meerbaden wird das dann doch nichts.

Nahe dem Ufer ist das Wasser ungefähr kniehoch und auch am Ende des Steges ist es nicht so das wirklich Wahre. Ich möchte an dieser Stelle noch die Tauchschule die Neptune divers mit dem Tauchlehrer Michel sehr loben, wir haben mir ihm ganz tolle Tauchgänge erlebt. Er ist immer um unser Wohl besorgt gewesen und wir haben uns bei ihm in Sicherheit gefühlt.

Da es uns diesen Sommer so gut gefallen hat fahren wir zu Ostern nächstes Jahr wieder alle ins gleiche Hotel zurück.

Ich hoffe icht konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir ganz tolle Ferien.

ciao Ruma

• flight
    geschrieben 1135947984000

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zum Calimera. Ich kenne es aus dem Calimera auf Djerba, dass einmal in der Woche ein Galaabend mit Galaessen und Galashow stattfindet. Gibt es das auch Im Calimera in Sharm el Sheikh? Und an welchem Tag ist in Sharm el Sheiklh der Ruhetag für die Animateure? Vielen Dank im Voraus.

mfg

• ruma
    geschrieben 1135952105000

Hallo Tina

Einen Galaabend hatten wir nicht im Calimera und soweit ich mich noch erinnere war der Ruhetag der Animateure der Donnerstag.

Falls noch Fragen da sind kanns Du Dich gerne noch mal melden

ciao

• TinaHexe
    geschrieben 1136194218000

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Wir haben jetzt das Calimera gebucht und sind dann ab dem 06.06. für 3 Wochen dort.

Da ich eh nicht so gerne ins tiefe Wasser gehe, scheinen für mich die Bedingungen ja optimal zu sein.

Ist das Riff noch gut erhalten und kann man viele Fische sehen? Habt Ihr noch ein paar Ausflugsempfehlungen für uns?

• ruma
    geschrieben 1136240800000

Hallo Tina

Na toll dann kanns Du Dich ja ab Juni schön verwöhnen lassen :-)

Zum Riff kann ich nichts sagen, da wir immer mit dem Boot zum Tauchen raus waren.

Da wir zum Zeitpunkt der Bomben dort waren kamen wir nicht mehr dazu Auslfügen zu machen. Uns war nach den Bomben die Lust dazu ein wenig vergangen. :-(

Wir fahren jetzt zu Ostern wieder hin und freuen uns schon auf einen tollen Urlaub.

Wir wünschen Euch allen auch eine tolle Zeit dort zu verbringen :-)

ciao ruma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!