Sharm el Sheik(Sea Life Resort)+El Quesir(Flamenco Beach)+Makadi Bay: Im Winter rote Flagge?

• Tom80
    geschrieben 1221831022000

Hallo,

wir möchten Mitte Dezember nach Ägypten, und haben die Hotels Sea Life Resort in Sharm el Sheik und Flamenco Beach in El Quesir und die Makadi Bay in die engere Auswahl genommen.

Da ich gelesen habe, daß es im Winter in Ägypten sehr windig wird, und die Strände oft gesperrt werden, bzw. es schwierig/gefährlich wird zu schwimmen und zu schnorcheln, wollte ich fragen ob jemand schonmal im Winter in den betreffenden Orten oder gar Hotels war und etwas dazu schreiben kann.

Falls jemand Hotels/Orte kennt, die auch im Dezember noch über ruhiges Wasser verfügen (und bei denen man idealerweise auch noch ein schöne Schnorchelriff vor der Tür hat) bin ich für Tips immer dankbar.

Viele Grüße,

Tim

• birste
    geschrieben 1221835210000

Hallo Tim,

wir kommen gerade aus Sharm el Sheikh, wir waren im Beach Albatros Sharm. Da dies unsere 11. Ägyptenreise war. zu unterschiedlichsten Jahreszeiten, kann ich Dir einiges zum Wind sagen. Das oben genannte Hotel kann ich Dir für "Windmonate" echt empfehlen, da es in einer geschützten Bucht liegt, und garantiert keine rote Flagge gehisst wird.Das Hotel ist nicht luxuriös, hat aber alles was man braucht. Im August/September werden wir sicher nicht mehr hinfahren, denn dann ist wegen Windstille die Hitze **********. Es war aber nicht so. daß eben kein Wind ging, sondern nur in dieser Bucht nicht. Also für Dezember perfekt. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.

Gruß

Birgit

• Tom80
    geschrieben 1221838352000

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag!

Hab mir das Hotel angeschaut und die Bucht sieht echt klasse aus,leider steht meine Frau aber auf etwas größere Hotels, wie das Iberotel nebenan, aber das ist dann schon ne Nummer zu teuer :D

In welchen Gegenden warst Du denn schon in den Wintermonaten, und gings da wirklich so bewegt her im Meer?

Für uns in Frage kommen mehrere Hotels in Marsa, El Quesir, Makadi Bay oder das Sea Life in Sharm.

Viele Grüße,

Tim

• Summer7
    geschrieben 1221846478000

Schau dir doch mal das Coraya Beach in Marsa Alam an.

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • birste
    geschrieben 1221901162000

Hallo Tim,

wir waren schon mal im Januar in Safaga, Wind. Im Februar Sharm (nicht in einer Bucht), Wind. Im März/April Hurghadaseite, Wind. Im August/September Wind sehr angenehm, ausser in der Maya Bucht.

Meiner Erfahrung nach kannst Du aber auch Glück haben und es geht kein Wind, hatten wir auch schon mal im Januar. Das ist wie bei uns mit dem Regen. Es kann aber eben auch wirklich kalter Wind gehen, dann hast Du nicht mal Lust ins Wasser zu gehen, weil einen graust wieder raus zu gehen vor lauter Kälte.

Von Eurer Vorauswahl würde ich am ehesten die Makadibucht nehmen, weil eben Bucht und daher auch etwas geschützter !

Gruß

Birgit

• chatizia
    geschrieben 1222131568000

Wir fliegen immer im Januar nach Ägypten und meistens haben wir Glück, von 14Tage weht höchstens 2 Mal die Rote Fahne.

Ich war bis jetzt in keinen von denn Hotels habe aber gehört das das Sea Life sehr gut sein soll. Ausserdem empfinde ich den Wind in Sharm nicht ganz so stark wie in Hughada/Makadi Bay.

Wir fliegen dieses Jahr ins Akassia Swiss Resort in el Quisir. Falls die rote Fahne weht gibt es noch einen Shuttle Bus zu einer Bucht ;) oder die bekannte Badewanne im Riff..

Soll allgemein ein Top Hotel sein...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!