• alicia_muc
    geschrieben 1531059446238

Hallo zusammen,

ich fliege im August für 7 Tage (eigentlich eher 6...) nach Sharm El Sheik ins Ghazala Garden.

Da ich jetzt unterschiedliche Aussagen habe, wollte ich hier fragen: benötige ich das normale Visum oder muss ich das Visum nicht kaufen, da ich nur in Sharm El Sheik bleibe? Wenn ja: ich habe gelesen, dass die Reiseveranstalter das normale Visum gerne aufdrücken, habt Ihr das so erlebt?

Da ich leider nicht viel Zeit habe und auf jeden Fall einen Ausflug buchen möchte, wollte ich vorab fragen: lohnt es sich eher auf die Insel Titan zu fahren oder in den Nationalpark Rasmohamed? Mir ist wichtig, wirklich viel vom Schnorcheln zu haben und sollte man noch freilebende Delphine sehen, wäre das mein absolutes Highlight.

Bin über jede Antwort von Euch dankbar!

lg

Sabine

• Solarexpress
    geschrieben 1531069215438 , zuletzt editiert von Ahotep

Die offizielle Aussage ist die: xxxxxVerlinkungen zu anderen Foren unerwünschtxxxxxxx

Ab dem Punkt "Ablauf für Sinai Halbinsel".

Inoffiziell hab ich bereits von Touristen gehört das man am Bankschalter die Frage bekommt, ob man sich nur in Sharm el Sheik aufhalten will, oder zum Beispiel auch nach Kairo möchte. Bei ersterem soll es erst gar kein Visum geben und bei zweitem eben das normale für 22 Euro, wie in Hurghada auch. Falls man sich für ersteres entscheidet soll man selbst Zugang zu Ras Mohamed usw haben. Dort wird wohl nur der Reisepass kontrolliert und gut.

Da ich auch zum 26.8. bis. 9.9. nach Sharm el Sheik mache (untergebracht im Verginia Sharm Resort & Spa), hab ich übrigens ebenfalls Ras Mohamed eingeplant. Insel Tiran klingt natürlich auch nicht schlecht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531071689108 , zuletzt editiert von Ahotep

Zum zuständigen Visa-Thread geht es hier klick

Und den Ausflugsthread Sinai findet man über den Willkommens-Thread klick. Dort ist auch das Visa für den Sinai, das Sinai only erklärt.

Die bestehenden Threads bitte ich zu nutzen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!