Sharm el Sheikh - Suche Hotel mit Strand der für kl. Kinder geeignet ist

• Katrin81
    geschrieben 1182636775000

Hallo, wir möchten im Dezember nach Sharm el Sheikh fliegen. Haben uns das "Sea Life Resort" raus gesucht. Allerdings sind wir nicht sicher ob es vom Strand her ideal für unsere Kinder ist (3 Jahre und 1 1/2 Jahre alt). Das Hotel hat zwar einen Sandstrand, aber ich denke im Wasser werden auch vor dem Riff schon viele Steine liegen. Mein Mann würde gern schnorcheln und es wäre daher für uns ideal beides zu verbinden aber ich bin mir so unsicher wegen dem Strand. Der Große möchte schon gern mal ins Wasser rein, aber wenn alles steinig ist, na ja.

In Hurghada waren wir schon, daher wären wir diese Mal lieber nach Sharm el Sheikh geflogen. Was ich noch zur Auswahl hätte wäre ein Hotel in Safaga, aber das ist auch ziemlich weg vom Schuss oder?

Kann mir jemand viell. ein Hotel mit einigermaßen "Kinderfreundlichem" Strand empfehlen?

LG

Katrin

• flkehn3956z
    geschrieben 1182680993000

Hallo Katrin81!

Die Anlage ist wirklich sehr schön. Der Strand für Kleinkinder, die dort auch baden wollen, kaum geeignet. Der Sandstrand geht wirklich nur bis zum Wasserrand, alles andere ist felsig. Ich bin manchmal ganz vorsichtig ohne Schuhe am Rand rein, weil ich die Aqua Schuhe nicht so mag, aber normalerweise ist das absolut nicht zu empfehlen. Manchmal ist so stark Ebbe, dass ganz wenig Wasser da ist und man nur in den paar "Tümpeln" baden kann, bzw. nass wird. Es gibt ein paar Ecken, die wie kleine Pools sind. Die Leute gehen dort Fische gucken, Korallen in dem Sinne gibt es aber nur im offenen Meer, also wenn man über den Steg reingeht.

Ansonsten ist das Hotel und die ganze Kulisse wirklich sehr schön und sehr ruhig. Wenn man etwas mehr Trubel möchte, kann man jederzeit rüber zum Sea Club.

Wenn Ihr feinen Strand woll, wo die Kinder ungehindert ins Wasser können, dann kommt eigentlich nur die Naama Bay in Frage oder aber Nuweiba. Ich denke, dass die Naama Bay auch etwas windgeschützter liegt. An der Nabq Bay ist es schon teilweise heftig. Manchmal durfte man über den Steg gar nicht ins Wasser.

Vielleicht wäre im Süden das Hotel Beach Albatros auch noch was für Euch.

Lieben Gruß

DR

• Katrin81
    geschrieben 1182682717000

@'Desert Rose' sagte:

Hallo Katrin81!

Die Anlage ist wirklich sehr schön. Der Strand für Kleinkinder, die dort auch baden wollen, kaum geeignet. Der Sandstrand geht wirklich nur bis zum Wasserrand, alles andere ist felsig. Ich bin manchmal ganz vorsichtig ohne Schuhe am Rand rein, weil ich die Aqua Schuhe nicht so mag, aber normalerweise ist das absolut nicht zu empfehlen. Manchmal ist so stark Ebbe, dass ganz wenig Wasser da ist und man nur in den paar "Tümpeln" baden kann, bzw. nass wird. Es gibt ein paar Ecken, die wie kleine Pools sind. Die Leute gehen dort Fische gucken, Korallen in dem Sinne gibt es aber nur im offenen Meer, also wenn man über den Steg reingeht.

Ansonsten ist das Hotel und die ganze Kulisse wirklich sehr schön und sehr ruhig. Wenn man etwas mehr Trubel möchte, kann man jederzeit rüber zum Sea Club.

Wenn Ihr feinen Strand woll, wo die Kinder ungehindert ins Wasser können, dann kommt eigentlich nur die Naama Bay in Frage oder aber Nuweiba. Ich denke, dass die Naama Bay auch etwas windgeschützter liegt. An der Nabq Bay ist es schon teilweise heftig. Manchmal durfte man über den Steg gar nicht ins Wasser.

Vielleicht wäre im Süden das Hotel Beach Albatros auch noch was für Euch.

Lieben Gruß

DR

Hallo,

vielen Dank für Deine Info. Das Beach Albatros hatte ich auch schon gesehen. Kennst Du die Anlage und kannst mir ein paar Infos darüber geben? Kann man dort vom Strand direkt ins Wasser oder ist es auch steinig? Es sollte halt schon so sein das die Kinder ungehindert ist Wasser können.

Kannst Du mir evtl. was über Safaga sagen wie es dort ist?

Danke und lg

Katrin

• flkehn3956z
    geschrieben 1182715217000

Hallo Katrin!

Beach Albatros kenne ich zu wenig, um es zu beurteilen. Dort war ich noch nicht im Wasser. Es ist wohl ein flacher Strand, aber wie es im Wasser dann weiter geht, weis ich leider nicht. Das Hotel ist oben auf der Klippe. Strand ist über Panaramalift oder Treppen erreichbar. Ist eine sehr schöne Ecke - tolle Kulisse. Zum Old Market ist es von dort auch nicht weit.

Safaga ist super zum baden für Kleinkinder. Es gibt eigentlich nur flach abfallende Sandstrände. Ein Riff gibt es nur am Lotus Bay, aber das stört dort auch nicht. Man kann trotzdem ungehindert ein ganzes Stück rein und ist alles feiner Sand. Holiday Inn ist auch sehr schön.

Viel los ist in Safaga nicht. Gegenüber ist ein kleines Einkaufszentrum. Ist sehr schön gemacht. Aber das war´s dann auch schon. Für einen erholsamen Familienurlaub aber ein schöner Ort und auch noch relativ günstig.

Lieben Gruß

DR

• silvermoon133
    geschrieben 1182717514000

Hallo Katrin.

Würde auch eher zum Beach Albatros als zum Sealife raten.

Wenn du mit dem Aufzug zum Strand fährst und dann auf der rechten Seite bleibst da ist nur Sand im Wasser ist auch ganz flach abfallend, auf der linken Seite vom Aufzug aber erst nach dem Boot wo am Strand steht, da fangen dann erst die Korallenbänke an.

Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber es ist sehr schön dort, wir waren schon 17 mal dort.

Dann wäre noch das Seti Sharm, hat auch einen sehr schönen Sandstrand.

In Dahab könnte ich euch das Swiss Inn empfehlen, schönes kleines Hotel, sehr schöner Sandstrand und im Meer auch Sand auch flach abfallend.

LG

Conni

• Rathaus01
    geschrieben 1182766159000

Hallo Katrin,

wenn du nach Sharmel Sheik willst, dann ab ins Ghazala Beach(Naama Bay). Schöner Sandstrand, Täglich sauber gemacht und flach ins Meer. Zudem ein netter Holzspielplatz. Wenn du am Strand spazieren gehst, siehst du bereits einige bunte Fische. Korrallenriff bei anderen Hotels (frei zugänglich) breits bei 50 ca. Wassertiefe.

Gruß

Rathaus

• Katrin81
    geschrieben 1182777171000

Huhu,

ich danke Euch, aber wir haben uns jetzt doch für das Solymar Paradise Beach in Safaga entschieden. Das Beach Albatros hat uns auch ganz gut gefallen, aber im Paradis Beach ist für Kinder richtig viel geboten und das hat uns dann überzeugt.

Wenn sie größer sind möchten wir aber auf alle Fälle mal nach Sharm el Sheikh denn uns gefällt dieses Gebiet sehr gut.

Euch allen vielen Dank und liebe Grüße

Katrin

• flkehn3956z
    geschrieben 1182789875000

Hallo Katrin!

Ist sicher keine schlechte Wahl. Vom Hotel her ist Lotus Bay und Holiday Inn zwar schöner, aber wie Du schon sagst, Paradise bietet mehr für Kinder und das ist auch so.

Landschaftlich reizvoller ist auf jeden Fall der Sinai, aber wir haben auch mit Kleinkindern ist Safaga angefangen und ich kann im Nachhinein sagen, dass es gut so war. Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Lieben Gruß

DR

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!