• sascha1973
    geschrieben 1173261058000

Hallo liebe Ägyptenfreunde,

für uns soll es im August wieder soweit sein, und dieses Mal soll es nicht nach El Quesir sondern an die Soma Bay gehen, wir haben im November letzten Jahres einen Boottrip dorthin gemacht und waren von der Meeresfauna einfach hin und weg :shock1:

Nun habe ich einige Fragen dazu und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Wir haben uns jetzt die beiden im Titel genannten Hotels ausgesucht, nun sind wir uns allerdings etwas unsicher für welches wir uns entscheiden sollen. Das Sheraton liegt genau am Strand, ist alledrings ca. 150 € teurer als das La Residence des Cascades, von dem man mit einem Shuttlebus jede halbe Stunde zum Sheraton-Strand fahren kann (dauert wohl ca. 3 Minuten)...nun die Frage, muss man den Aufpreis (sind ja für 2 Leute immerhin 300€) für die direkte Strandlage zahlen oder kommt man mit dem Shuttlebus gut aus, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt ;)...laut den Bewertungen hier soll das Sheraton nicht ganz so gut sein wie das Residence...

Achso, noch eine Frage, dann ist aber genug :D, lohnt sich der Aufpreis von 250 € pro Person für AI oder fährt man mit HP besser???

• haraldveith
    geschrieben 1173262288000

Hallo,

wir waren im August 2004 im Sheraton. Das Hotel hat eine Top-Lage direkt am Meer. Das Cascades liegt ein Stück entfernt in der Wüste und hat keinen Strand. Gerade im August würde ich wegen der Hitze ein Hotel am Strand vorziehen. Hier ist meistens ein kühlender Wind vorhanden und man ist unabhängig von dem Transferbus.

Wir hatten AI gebucht und waren damit zufrieden. Ob HP günstiger ist, hängt auch davon ab, wieviel man über den Tag verteilt isst und trinkt.

Bei AI kann man im Sheraton davon ausgehen, daß während des Urlaubs fast keinerlei Kosten mehr für Essen und Trinken anfallen.

Sogar die Getränke in der Minibar sind in AI enthalten. Wir hatten nach 2 Wochen Urlaub bei 3 Peronen nur 2 Getränke zu zahlen ( 1 Mineralwasser vor 10:00 Uhr + 1 Cocktail ).

• carstenW.
    geschrieben 1173288766000

@Sascha

Sind zwar nicht in eines der Hotels, jedoch in Anbetracht der Tatsache, daß Ihr im August dort hinwollt u. es da sehr heiß ist, würde ich auf jeden Fall AI nehmen. Alleine wegen der Getränke. Waren bisher immer in der Dom. Rep. mit AI sehr gut gefahren. Wir sind im September/Oktober im Intercontinental abu Soma u. haben auch AI gebucht.

LG

• sascha1973
    geschrieben 1173340692000

...ich danke Euch für die schnellen Antworten, zum Glück habe ich noch eine Woche zum Überlegen...und dann wird gebucht :D

@haraldveith: Sind denn Cocktails nicht im AI-Paket enthalten???

@carsten wismar: Mit dem Trinken hast Du sicher recht, doch ich hoffe mal das das Wasser dort nicht sooo teuer ist, du bezahlst bei AI allerdings auch das ganztägige Essen und ich kenne es von mir, wenn es richtig heiss ist hat man nicht so rechte Lust viel zu essen...was ja auch schlecht für die Linie ist ;)

Wir waren im November im Radisson in El Quesir und hatten AI, allerdings war da der Aufpreis zu HP für 10 Tage nur 120 €, und das hat sich wirklich gelohnt, obwohl ich mit der Esserei rund um die Uhr schon etwas überfordert war und da öfter was ausgelassen habe :shock1:

Na mal schauen was die Beratungen dann ergeben, ich muss das ja zum Glück nicht alleien entscheiden :D

Ich würde mich freuen wenn noch weiter Erfahrungsberichte kommen...

Liebe Grüße

Sascha

• haraldveith
    geschrieben 1173348143000

Hallo,

Cocktails mit Alkohol sind nicht in AI enthalten; Cocktails ohne Alkohol schon.

Wir waren letztes Jahr im Sheraton El Gouna. Auch hier waren alkoholische Cocktails nicht in AI enthalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!