Hallo,
bisher haben wir aus Ägypten zu zweit stets nur 1 Stange Shisha Tabak mitgebracht.
Da der Tabak in Ägypten viel billiger ist als hier, lohnt sich vielleicht eine größere Menge, die man dann deklariert, oder?
anita
Hallo,
also ShishaTabak zählt als Rauchtabak und davon darfst du nur 250g pro Person nach Deutschland einführen,
sprich eine Stange (meist 500g) pro Person ist schon zu viel.
Also mehr wie ein großes oder zwei-drei kleine Päckchen Shisha Tabak pro Person sind erlaubt (aber dann auch keine zusätzlichen Zigaretten) der Rest ist nicht erlaubt und da musst du Strafe zahlen wenn du erwischt wirst und das was zu viel ist abgeben, traurig aber wahr =(
Liebe Grüße
@ Ardona
Wenn 250 g Tabak pro Person erlaubt sind, warum darf ich dann nur 2-3 kleine Päckchen mitnehmen? Sorry, aber irgendwie stehe ich hier gerade auf dem Schlauch
Haben übrigens gerade eine Stange Shisha-Tabak gewogen. Wiegt exakt mit Verpackung 460 g
LG
Heike
Hier klick mich steht doch alles.
Gruß
@heike-2110 sagte:
@ Ardona
Wenn 250 g Tabak pro Person erlaubt sind, warum darf ich dann nur 2-3 kleine Päckchen mitnehmen? Sorry, aber irgendwie stehe ich hier gerade auf dem Schlauch
Haben übrigens gerade eine Stange Shisha-Tabak gewogen. Wiegt exakt mit Verpackung 460 g
LG
Heike
weil ein kleines Päckchen je nach Marke 50-100g wiegt und wenn pro Person 250g erlaubt sind dann sind das je nach Marke 2-3 Päckchen, klar wenn du nur die mit 50g nimmst sind es halt 5 kleine Päckchen
traurig aber wahr =(
wieso Traurig?
Mit den Steuereinnahmen bezahlt unser Staat, Strassen, Kitas, die nichtreichenden Renten, Sozialhilfeempfänger etc. etc.
Ohne Einfuhrumsatzsteuern würden wir noch höhere Steuern zu zahlen haben.
.
Was kostet denn nun der Zoll, wenn ich z.B. 3 Stangen mitnehme?
In dem Link habe ich nichts darüber gefunden.
anita
...entsprechende Angaben findest Du beim Zoll.
Pauschalierter Abgabensatz für Rauchtabak aus Ägypten: € 71,00 je kg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!