Hallo!
Ich würde gerne wissen ob man in El Quseir auch einkaufen kann???
Wäre dankbar für Eure Tipps!!
Hallo!
Ich würde gerne wissen ob man in El Quseir auch einkaufen kann???
Wäre dankbar für Eure Tipps!!
Hallo
Ist zwar weit nicht so wie in Hurghada. Aber es sollen inzwischen immer mehr Geschäfte hinzu kommen. Die Quelle hab ich aus einer Sendung. War auch noch nicht vor Ort.
Gruß Werner
Danke Werner!!
Weiß vielleicht noch jemand ob sich ein Ausflug nach El Quseir lohnen würde???
Oh ja! Das wär wirklich gut zu wissen!
Hab zwar in einer Sendung gesehen, dass es sich lohnt, aber im Forum und Hotelbewertungen steht immer, dass man es sich sparen kann...
Hallo,
es ist zwar schon etwas her, dass ich dort war (6 Jahre), aber ich würde empfehlen, ruhig mal hinzufahren. Es gibt jede Menge Shops, aber die Verkäufer dort waren sehr nervig. In Hurghada kennt man das ja auch, aber in Quseir war es noch schlimmer. Zu sehen gibt es eigentlich nichts tolles. Die Häuser sind alle ziemlich heruntergekommen und alt. Am Strand gibt es eine nette Bar wo man was trinken kann und Billard spielen kann. Die Einheimischen gehen da auch hin. Wenn man sich für das alte Ägypten interessiert ist der Hafen vielleicht interessant. Die sollen da den alten Hafen ausgebuddelt haben, von dem Hatschepsut ins Land Punth gefahren sein soll. Ich weiß aber nicht wie weit die sind. Als wir da waren, waren sie gerade dabei. Wir wollten eigentlich nicht nochmal dahin, aber dann sind wir zusammen mit unserem Tauchguide gefahren. Das war angenehmer, da er uns die lästigen Händler von Hals geschafft hat. Ich wünsche euch viel Spaß in El Quseir und drück euch die Daumen, falls ihr den Ausflug zum Dugong macht, das er auch zu Hause ist
Gruß Regina
Ehmmm ... alsooooo, mal zum Thema El Quseir ... war vor gut zwei wochen dort ... ja, man kann shoppen ... die frage ist nur was ... souvenirs okay ... zigis, gewürze und alltagsartikel auch ... falls man prada, gucci und konsorten meint: no way ... die stadt ist größtenteils touristisch nicht erschlossen ... daran orientieren sich auch die geschäfte, die eben halt typisch ägyptisch sind ... und da die ägypter nun mal größtenteils arm sind, bleibt da auch nicht viel raum für markenklamotten.
übrigens thema stadtrundfahrt El Quseir ... kostet 17 Euro und umfasst die Moschee, den Bazar, die koptische Kirche und den Hafen ... kann bei bedarf auch gerne ein paar bilder der stadt schicken ... sehenswert war es eigentlich in dem sinne, dass es ein realistisches alltagsbild einer ägyptischen kleinstadt bot - fern von der geschönten künstlichkeit von El Gouna und Hurghada ... wobei realität auch bitter sein kann ... spätestens als wir das kleine 2-jährige mädchen sahen, dass in einer hinterhofgasse mit einer zerrissenen kekstüte spielte, und als die beschneidung von frauen mit verweis darauf gerechtfertigt wurde, dass die kopten das auch praktizieren, wussten wir - hier wird nix schön geredet ... ist jetzt ein extrem-beispiel, aber ägypten ist halt ein entwicklungsland ... darauf muss man sich allgemein einstellen ... insofern würde ich auch nicht so viel westliche erwartungen in eine Shoppingtour stecken ... der westen ist weit weg, noch weiter weg als hurghada ...
allgemein würde ich empfehlen, die stadt in einer gruppe aufzusuchen ... am besten mit führer ...
Danke für eure Infos!!!
Ich will auch nur typisch ägyptische Sachen kaufen, wie Shisha, Gewürze, Spezialitäten(Süßigkeiten) usw.
Denke auch dass man dort keine Gucci Geschäfte erwarten kann.
Quesir ist bunt und quirlig, die Stadt hat Flair. Viel Spass dort, bestimmt kannst du prima einkaufen.
LG mola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!