Guten Morgen,
ich bin gerade mit meinem 10-jährigen Sohn in Ägypten im Prima Life Makadi.
Wir würden gerne noch einen Tag nach Hurghada zum Shoppen um u.a. etwas für die Geschwister und Mama mitzubringen die parallel gerade auf Kur sind.
Auf ewig langes gefeilsche wegen anfangs viel zu hoch angesetzte Preise habe ich eigentlich keine Lust, daher wäre mir "normales" Shopping lieber wo die Preise gleich fix sind und passen. Habt ihr da ein paar Vorschläge für ihr wo es aktuell ganz ok ist? Hauptsächlich geht es wohl um Klamotten. Sind das erste Mal in Ägypten und wissen auch nicht ob es sich wirklich lohnt.
Zur Anreise wurde uns ABC Taxi empfohlen.
Wir hoffen das ist eine gute Wahl und sind auf Tipps gespannt.
Dann würden wir gerne einen anderen Tag noch eine Art Tour machen von denen die hier am Strand immer angeboten werden und suchen auch hier nach Empfehlungen und Tipps was wirklich gut ist mit vernünftigem Preis Leistungsverhältnis.
Ich meine jetzt so die Klassiker wie Quad fahren, Delfinschnorcheln oder Yacht Tour zum Schnorcheln auf einer Insel (Blue lagoon...)
Jeder behauptet natürlich seine Tour wäre die beste mit dem besten Preis und am meisten zu sehen.
Quad wäre zwar auch wohl ganz lustig, aber irgendwie denke ich mir muss ich dafür nicht nach Ägypten. Delfine sehen und evtl berühren können, reizt mich da schon eher. Will aber nicht für einen Reinfall Unsummen bezahlen.
Suchen daher auch hier konkrete Empfehlungen von euch erfahrenen Ägypten Urlaubern.
Das wäre super toll.
Danke im Voraus.