• Zimtziege
    geschrieben 1197743892000

Hallo,kann mir jemand sagen ob es in der Nähe vom Dana Beach Shopppingmöglichkeiten gibt?Also ich meine jetzt eine richtige Einkaufsstraße und nicht nur 2 Geschäfte oder so.

lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1197744877000

...direkt gegenüber befindet sich eine riesige shopping-mall mit 100 Händlern, Disco und Bars.

Empfehlen tue ich sie aber nicht zum shoppen. Fahr lieber mit einer Taxe nach Al Dahar (30 L.E.) und bummel dort. Es ist dort wesentlich angenehmer und günstiger... ;)

• Zimtziege
    geschrieben 1197745234000

Würdest du Hurghada Zentrum zum shoppen empfehlen?

• wally/x
    geschrieben 1197751096000

Welches Zentrum von Hurghada meinst du?

Hurghada besteht aus drei Stadtteilen, El Dahhar , Al - Sakkala und Al - Ahiaa:

* El Dahhar, ist die alte Stadt, wo das typisch ägyptische Leben pulsiert. Einheimische Märkte (Souks), lokale Geschäfte und der Fischmarkt laden zum bummeln und kaufen ein. Vor allem in den Abendstunden sind hier mehr Ägypter als Touristen anzutreffen.

* Al - Sakkala ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs, Restaurants, die alle bis weit in die Nacht geöffnet sind und überwiegend von Urlaubern besucht werden. Wo es von aufdringlichen Händlern nur so wimmelt

* Al - Ahiaa beginnt ca. 22 Km nördlich von Hurghada und liegt an der Küstenstrasse zwischen EL Gouna und EL Dahhar. Kennzeichnend ist die geringe Zahl einheimischer Anwohner, dafür aber einer Vielzahl von fertigen oder noch im Bau befindlichen Hotels. Orientalisches Flair kann man derzeit dort noch nicht genießen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Zimtziege
    geschrieben 1197752277000

@wally/x sagte:

Welches Zentrum von Hurghada meinst du?

Hurghada besteht aus drei Stadtteilen, El Dahhar , Al - Sakkala und Al - Ahiaa:

* El Dahhar, ist die alte Stadt, wo das typisch ägyptische Leben pulsiert. Einheimische Märkte (Souks), lokale Geschäfte und der Fischmarkt laden zum bummeln und kaufen ein. Vor allem in den Abendstunden sind hier mehr Ägypter als Touristen anzutreffen.

* Al - Sakkala ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs, Restaurants, die alle bis weit in die Nacht geöffnet sind und überwiegend von Urlaubern besucht werden. Wo es von aufdringlichen Händlern nur so wimmelt

* Al - Ahiaa beginnt ca. 22 Km nördlich von Hurghada und liegt an der Küstenstrasse zwischen EL Gouna und EL Dahhar. Kennzeichnend ist die geringe Zahl einheimischer Anwohner, dafür aber einer Vielzahl von fertigen oder noch im Bau befindlichen Hotels. Orientalisches Flair kann man derzeit dort noch nicht genießen.

Od danke für den Hinweis,das wusste ich noch garnicht.Ich glaube ich fahre am besten nach El Dahhar weil die ganzen einheimischen Märkte und so das mag ich sehr gerne.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1197753289000

@Zimtziege sagte:

Würdest du Hurghada Zentrum zum shoppen empfehlen?

Natürlich, deshalb schrieb ich es doch. :kuesse:

Schau Dir die Bilder von Al Dahar an, Du siehst den Unterschied... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1197888151000

Ich fand Sekalla zum Bummeln angenehmer. Mehr Shops mit Festpreisen, und aufdringliche Händler gab es gar nicht, dort wurde ich völlig in Ruhe gelassen.

Dahar dagegen fand ich ungemütlich, dreckig, überlaufen von Touristen, und orientalisches Flair oder einheimisches Leben konnte ich dort nicht entdecken.

.

• wally/x
    geschrieben 1197919312000

Also alexa, entweder du hast da was vertauscht, oder du kannst nicht lesen.

Wann warst du in Sakalla und wann in Dahar? Bzw. wie bist du in diese Ortsteile gekommen? Oder ist dir das gleiche wie uns (beim ersten mal Minibus fahren) passiert? Du hast zwar Downtown als Ziel angegeben, bist aber in Sakalla rausgelassen worden.

Dann würde ich deine Falschinterpretierung verstehen, denn :

* Al - Sakkala ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs, Restaurants, die alle bis weit in die Nacht geöffnet sind und überwiegend von Urlaubern besucht werden. Wo es auch von aufdringlichen Händlern nur so wimmelt.

Und zur Information von einem Insider der dort schon sehr lange lebt:

In Dahar war es früher genau so, wie jetzt in Sakalla.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!