• Mausebären
    geschrieben 1111938228000

Hallo,

wir wollten wissen, wie es mit der Sicherheit in Hurghada so ist.

Und besonders in den Hotelanlagen? Man hört, dass man in der Stadt von den Einheimischen in die Läden gezert wird. Könnt ihr das bestätigen? Oder ist es halb so schlimm?

Gruß Mausebären

• flkehn3956z
    geschrieben 1111946277000

Hallo!

Also in den Hotelanlagen ist man wirklich sicher. Auch in der Stadt wird einem nichts passieren. Sicher wird man angesprochen. Jeder will was verkaufen. Man muss da einfach weiterlaufen. Bei unserem ersten Besuch in Ägypten hatte ich damit auch ein Problem, weil ich nicht unhöflich sein wollte. Man muss aber manchmal doch Scheuklappen aufsetzen und einfach weiterlaufen, wenn man vorankommen will. Man sollte sich dann auch nicht in ein Gespräch verwickeln lassen. Man braucht aber keine Angst zu haben. Das Shopping ist eben nur nicht so einfach. In Sekalla (neuer Stadtteil) haben es schon viele begriffen, dass man so kein Geschäft machen kann. Hier kann man sich besser bewegen. Auch in den Läden bei den Hotels ist es lockerer. Auf jeden Fall kann man in Ägypten einen schönen Urlaub verleben.

Viele Grüße

Susanne

• petersen-m
    geschrieben 1111966283000

Hallo!

Ich denke, dass man es sich nicht so einfach machen kann und Ägypten als sicher bezeichnen kann.

In jeder Hotelanlage, auf jedem Flugplatz, an jeder Behörde stehen unzählige "Detektoren". Wenn man sich allerdings die Reaktionen anschaut, wenn ein solcher "Detektor" "anschlägt" (Ignoranz zum Teil), dann fragt man sich, ob die Geräte nicht nur zur Steigerung des subjektiven Sicherheitsgefühls aufgestellt wurden.

Ich habe mich in Ägypten weder besonders sicher noch unsicher gefühlt.

Gruß Michael

• flkehn3956z
    geschrieben 1111996983000

Hallo Michael!

In keinem Land ist man sicher. Es kann einem überall etwas passieren. In den Hotels ist man meines Gefühl´s nach sehr sicher. Eben auch weil alles bewacht ist. Das ist aber in jedem ärmeren Land so. Da ist Ägypten keine Ausnahme.

Und dann ging es eben noch um die Frage, ob man in ein Geschäft gezerrt wird. Natürlich wird man angesprochen. Die Leute versuchen ihre Ware an den Mann zu bekommen. Das ist manchmal schon nervig. Empfinden tut das jeder anders. Allerdings bin ich mir sicher, dass keiner der Ladenbesitzer einem etwas tun wird. 

Viele Grüße

Susanne

• nickianke71
    geschrieben 1112020477000

Hallo,

also ich richte jetzt mein Wort konkret an Michael!Sicher bist Du selbst zuhause nicht,sei es im Strassenverkehr oder in der eigenen Wohnung!!!!!!!!!!

Und die Ägypter können schon den Unterschied erkennen,ob Du Tourist oder Einheimischer bist und deshalb sprechen sie Dich nicht an,wenn bei Dir wegen zB. Deines Handys der Detektor piepst,das ist bei mir nämlich jeden abend der Fall gewesen,wenn ich ins Hotel wieder reingegangen bin!!!!!!

Also,ich sage mir immer,wenn es passieren soll,dann kann es überall passieren!!!!!!

Liebe Grüsse und keine Angst vor Hurghada,wir sind noch mitten in der Nacht spazieren gewesen und fühlten uns nie unsicher!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!