• FateXYZ
    geschrieben 1265365501000

Guten Morgen,

ich (16) werde mit meiner "blonden"  ;)   Mutter kommendes Pfingsten eine Rundreise durch Ägypten unternehmen und hätte eine Frage bzgl. der Sicherheit in Kairo.

Wir sind mit ÜF im Pyramisa untergebracht und es geht uns um das Ausgehen abends.

Die Restaurants im Hotel selbst sind wohl für ägyptische Verhältnisse total überteuert und HP würde pro Tag ca. 50 € Aufpreis kosten.

Wir würden einfach gerne in ein nettes ägyptisches Restaurant gehen und dort mit "angemessenen" Preisen dinieren. ;-)

Mir ist dabei nur etwas Bange mit ihr durch die "dunklen Gassen" zu schlendern, wobei ihre Haarfarbe dabei bestimmt kein Vorteil ist.

Frauen ohne männliche Begleitung gelten scheinbar ja auch als leichte Beute, meine ich mal gelesen zu haben.

Wir hatten letztes Jahr in Tunesien mit den selben Gegebenheiten ein äußerst unschönes Erlebnis und sind beide nicht unbedingt scharf auf ein Deja Vu! ;-)

Danke für eure Hilfe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265367295000

...auch wenn der Titel nicht ganz paßt, aber schau einmal hier rein, thematisch ist es entsprechend... ;)

• losi
    geschrieben 1265367380000

Hallo, das Pyramisa Cairo liegt liegt ja mitten in der Stadt und die Menschen dort sind 24 Stunden auf der Strasse, also keine einsamen Gassen......ich habe mich dort immer sicher gefühlt. An jeder Ecke gibt es Restaurants sodass auch ein "suchen" nicht von Nöten ist. Was mich stutzig macht: wie kommst Du auf 50€ HP im Hotel :question: Der Aufpreis für HP beträgt 12€, der für VP 22€! Wenn Du bei einem Veranstalter Ü/Fr gebucht hast, kannst Du auch im Hotel das Abendbuffet für 12€ nachbuchen. Ich kenne übrigens die Pyramisahotels von Luxor und Assuan, da sind die Buffets nicht schlecht! Übrigens Info:http://www.pyramisaegypt.com

Freundliche Grüße und schönen Urlaub, Losi :D

• FateXYZ
    geschrieben 1265369036000

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Da ich noch nie in Kairo war, kann ich mir von den örtlichen gegebenheiten natürlich kein Bild machen, aber wenn alles so belebt ist, wie du sagst, dann beruhigt mich das sehr.

Also auf der Homepage meines Reiseveranstalters steht, dass der Aufpreis für HP pro Nacht u. Person 17€ beträgt.

Ich hatte oben nicht erwähnt, dass mein Bruder noch mitfährt, daher also der hohe Preis, ist dann ja aber trotzdem noch viel zu viel.

In dem Fall werde ich wohl vor Ort HP nachbuchen, mein Reiseveranstalter hat sich schon genug an mir bereichert. :laughing:

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1265369186000

Geh doch einfach abends in die "guten" Viertel.

Wir haben uns mit dem Taxi zu den Nilschiffen ( Alyssia & Co ) fahren lassen.

Da gehen auch die etwas besser gestellten Ägypter gerne hin.

Alles locker und easy in dieser Region. Preise sind auch recht günstig (ich meine so um die 10,- € )

• Alexa33
    geschrieben 1265370716000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@FateXYZ

es ist wirklich kein grosses Problem.

Kairo ist kein Touristenort, insofern wird man dort viel weniger ********* als anderswo.

und Ihr würdet viel verpassen, wenn Ihr abends nur im Hotel hockt!

Geht ruhig mal mitten rein nach Downtown - abends sind die Läden lange offen, die Leute strömen zum Shoppen, zum Essen, ins Kino, da ist highlife, das macht Spass, sich das anzuschauen!

Nur nehmt nicht Eure ganzen Wertsachen mit und passt auf Eure Sachen auf, denn im Gedränge können sich schonmal Taschendiebe tummeln.

Und wenn es Euch beim Rückweg mulmig erscheint, dann nehmt einfach ein Taxi, die kosten ja nicht viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!