hallo zusammen!
wer von euch war schon mal über silvester in ägypten? wie sieht es da mit temperaturen aus? gibt es da auch so ein hokus-pokus wie bei uns beim jahreswechsel - oder geht es da eher ruhig über die bühne?
dank euch!
gglg
Hallo
An Silvester ist es recht kühl und man benötigt schon einen Pulli oder eine Jacke.
Mit dem feieren an Silvester da haben die Ägypter es wirklich nicht drauf.
wer also kein Sylvester mag sollte dort hin fliegen.
Ich fand es immer recht traurig das es so war und wenn man dort viele Jahre so wie ich keinen schönen Jahreswelchel hatte dann vermisst man es doch irgendwann.
Als Urlauber merkt man garnicht das auf einmal ein neues Jahr begonnen hat.
@franzi108 sagte:
hallo zusammen!
wer von euch war schon mal über silvester in ägypten? wie sieht es da mit temperaturen aus? gibt es da auch so ein hokus-pokus wie bei uns beim jahreswechsel - oder geht es da eher ruhig über die bühne?
dank euch!
gglg
salam
silvester in den hotels ist feiern im megazelt mit galabuffet und shows und so weiter,jedes hotel machts ähnlich...in den meisten zelten frösteld man ein wenig wenn man gar zu leicht angezogen ist,für meine begriffe sollte man das kleine schwarze anziehn..allerdings kanns vorkommen das man nebensitzer hat am tisch, die dann in jeans erscheinen und dann fühlt man sich leicht overdressed aber direkte kleidervorschrift gibts dort ja nicht,die temperatur ist tagsüber bei bis zu28.c aber nachts kühlt es runter bis zu8.c lg.gabriella
@torontomapleleafs sagte:
Mit dem feieren an Silvester da haben die Ägypter es wirklich nicht drauf.
wer also kein Sylvester mag sollte dort hin fliegen.
Ich fand es immer recht traurig das es so war und wenn man dort viele Jahre so wie ich keinen schönen Jahreswelchel hatte dann vermisst man es doch irgendwann.
Ägypten ist bekanntlich ein muslimisches Land und dort wird kein europäisches Silvester gefeiert, außer in den Tourigebieten. Es gibt ein muslimisches Neujahr, Anfang/Mitte Januar.
Feuerwerke sind in Ägypten nur nach ausdrückliche staatlicher Genehmigung erlaubt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!