Silvester Sharm El Sheik - Welches Hotel wo man gut schnorcheln kann?

• Quasty
    geschrieben 1216223545000

Hallo,

Wir wollen über Silvester nach Sharm El Sheik fliegen.

Allgemeine Infos:

Wie ist es December/Jänner dort?

(Klima ist bekannt, erfahrenswerte wünschenswert?)

Wie sind die Windverhältnisse wegen Schnorcheln und gesperrte Strände?

Kann mir jemand Hotels vorschlagen:

Mich würde gerne ein eher abgelegenes Hotel in einer engen Bucht oder so interessieren, bin aber für alle vorschläge offen die schönes und auch abenteuerliches Schnorcheln zulässt.

Vielen Dank für eure Hilfe

• mamaskito
    geschrieben 1216228854000

Wir waren letztes Jahr Jsanuar in Sharm El Sheik. Gut gefallen hat es uns im Sea Club Resort. 5*. Das Schwesterhotel Sea life Resort 4* Die Hotelanlagen gehen ineinander über. die Gäste aus dem 4* können sämtliche Restaurants und auch den Strand vom 5* mit benutzen. Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir das 4* gebucht und so pro Nase fast 100 € gespart.. Neu hinzugekommen ist noch das Sea Garden Resort 5* hat allerdings nur Suiten.

Die Anlage verfügt über ein hauseigenes Riff, über einen Steg kann man bis zum Riff laufen und dann schnorcheln.

Im Dezember/Januar ist es windiger als sonst aber am Tag immer warm. Abends benötigt man allerdings eine Jacke..

Vom Hotel aus über die verschiedenen Reiseveranstalter kann man auch Schnorchelausflüge usw. buchen. Preise bei den einzelnen Reiseveranstaltern einsehen - sind oft unterschiedlich im Preis bieten aber dasselbe..

Einen Shuttle-Service in Richtung Old Sharm wird auch vom Hotel kostenlos angeboten.

Wir haben bei .... gebucht, ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf. Aber es gibt davon einen Fernsehsender.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!