Ich fliege Ende April nach Hurghada habe schon viel gelesen im Forum bin aber Handy technisch nicht ganz so in der vordersten Reihe ich habe ein Galaxy S 7 und seit Jahren eine Aldi Karte im Handy kann ich trotzdem am Flughafen eine Karte eines anderen Anbieters kaufen habe ich dann eine andere Nummer oder die gleiche möchte die Karte nur für WhatsApp nutzen
SIM Karte für Hurghada
-
geschrieben 1522303515553
-
geschrieben 1522309328969
Hallo!
Du bekommst am Airport eine reine Datenkarte, Deine gewohnte Whatsapp-Nummer bleibt davon unberührt.
Weitere Infos gibt es im bestehenden Thread >>> Klick
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1522312786390 , zuletzt editiert von Pizza1234
Ich würde dir empfehlen:
Du kaufst dir am Flughafen (ist nach der Gepäckausgabe), eine Sim (kannst Auswählen zwischen .Orange. und Vodafone - ich nehm immer Vodafone), und kaufst dir in Deutschland einen kleinen mobilen Router (der kostet nicht die Welt,schau dazu mal auf Amazon), und tust die Sim da rein.
Vorteil der ganzen Geschichte:
- Du musst nicht deine deutsche Sim ausm Handy popeln
- Du kannst mehrere Geräte aufeinmal Benutzen (falls du begleitung hast)
- Im zweifel, wenn man mal sein Handy im Zimmer lässt, kann man den Router für die andern immernoch mitnehmen, der passt in jede Hosentasche
- Dein Handyakku würde durch evtl. Hotspot tätigkeiten nicht so belastet
Ist aber Geschmackssache. Falls du alleine reist ist es natürlich okay sein Handy zu benutzen. Das Profil musst du dann halt einstellen, und dein Handy muss Simlock frei sein!
-
geschrieben 1522313383986
vielen Dank für deine schnelle Antwort so werde ich es machen
-
geschrieben 1564070483409
Hallo!
habe im Juni zum ersten Mal mein neues iPhone XR im Urlaub in El Gouna bei Hurghada mit einer eSIM ausgestattet und auf der Ägypten-Reise getestet.
Beim ersten Mal war es etwas neu, hat dank einer beiliegenden Anleitung (auf deutsch) in 2 Minuten funktioniert.
Einfach im iPhone bei deutscher SIM Daten deaktivieren, Datenroaming ausschalten und Daten auf gescannte eSIM umschalten.
Dann war surfen sofort möglich im LTE Netz von Vodafone Egypt.
Alternativ deutsche SIM rausnehmen und Ägypten nanosim einlegen.
Um Werbung zu vermeiden: einfach eSIm Ägypten oder Ägypten NanoSIM (für Smartphones) googlen.
Ich mag diese kleinen Router die ständig leer sind nicht, die funktionieren natürlich mit einer SIM-Karte für Smarthones und Router ebenfalls.
Sabine