Hey
Ich bin gerade zufällig auf deinen Forumeintrag gestoßen und hab gesehen, dass dir schon ein paar links zu den Themen gegeben wurden, aber vlt ist meine Info doch noch hilfreich
Ich habe letztes Jahr meine Karte nicht am Flughafen, sondern in einem Vodafone-Shop in der Stadt gekauft, dort wurde die Karte dann direkt eingesetzt und alles für mich eingestellt, die Angestellten waren sehr nett und schnell fertig. Dauert ca. vom Giftun maximal 15 Minuten mit dem Auto, mich hat damals ein guter Freund meiner Familie hingefahren, der im Giftun Reiseveranstalter/Taxifahrer/Touristenführer ist, er könnte euch für insgesamt 8€ hin-und zurückbringen. Man hatte im Shop zw. 3 Karten Auswahl, ich hab eine für 133 Ägyptische Pfund genommen und die hat locker gereicht, habe auch Videos auf Youtube geguckt, online Bücher gelesen, mein Handy noch zum arbeiten und fast ohne Pause für WhatsApp benutzt....am Ende war es dann sogar zu viel Internet Es gibt auch noch billigere Karten, kommt drauf an für was du das Internet brauchst.
Falls du noch Fragen hast oder irgendwelche Tipps zum Ausgehen/Shoppen oder für Ausflüge brauchst, kannste mir ruhig Bescheid geben, ich verlink dich dann zum Facebook von dem vorhin erwähnten Freund oder gebe dir seine Handynummer, er ist damit auch schon einverstanden Ihr könnt ihn aber auch in Giftun selbst treffen, er hat dort in der Lobby seinen eigenen Tisch, wenn ihr ihm sagt, dass ihr die Infos von mir habt, dann weiß er schon Bescheid.
Ich selbst bin 19 und war schon öfters im Giftun und habe eine 16 jährige Schwester, allerdings wissen wir nicht ob wir dieses Jahr wieder nach Ägypten fliegen oder nach Tunesien, da sind sich meine Eltern noch uneinig, wenn es doch noch Hurghada wird dann sind wir sogar im selben Zeitraum da wie ihr! Wenn nicht, dann wünsche ich euch einen super-sonnigen Urlaub!
(Sorry für so viel Text )
Liebe Grüße, Linda