Hallo,
wir waren schon zweimal in Ägypten mit Nilkreuzfahrt und danach in der Makadi Bay. Nun ist es maml wieder Zeit für etwas Neues. So sind wir auf den Sinai gekommen.
Nachdem ich jetzt sämtliche Foren und das I-Net nach Infos durchsucht habe und nicht wirklich weitergekommen bin, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Sofern ich etwas übersehen habe - was bei der Menge an Infos gut sein kann - dann einfach ein kurzer Hinweis.
Wir würden gerne vom Sinai (haben noch einige Hotels im Auswahl, von daher noch nicht klar ob Sharm selber oder Dahab) aus individuell einen mehrtägigen Ausflug nach Jordanien buchen.
Soweit ich mitbekommen habe, kann man es selber organisieren, dass man mit der Fähre nach Aqaba fährt, aber wie geht es dort dann weiter?
Ok, man könnte einen Taxifahrer buchen, aber wie mache ich das dann mit Führern bzw. dem Hotel?
Hat zufällig jemand einen Anbieter für mich?
Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
Bin für sämtliche Infos dankbar.
Es gibt Reisekombis Sinai/Jordanien, aber teilweise eben eingeschränkt sind oder wieder mit anderen Schwerpunkten als wir gerne hätten.
Wir würden einfach gerne jeweils z.B. 2 Nächte in Petra (mit der Kerzennacht) sowie 2 Nächte in Wadi Rum (eventuell mit der Balloonfahrt sofern das noch angeboten wird) verbringen. So etwas muss doch irgendwie machbar sein.
Ich hatte mir gedacht, dass es eventuell eine Möglichkeit wäre, dass man einen individuellen Baustein Jordanien bucht und die Eigenanreise vom Sinai nach Amann und wieder zuück direkt bzw. selber organisiert. Was meint ihr?
Herzlichen Dank schon mal im voraus
Viele Grüsse
Chrissy