• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1366571928000

Hallo,

wir waren schon zweimal in Ägypten mit Nilkreuzfahrt und danach in der Makadi Bay. Nun ist es maml wieder Zeit für etwas Neues. So sind wir auf den Sinai gekommen.

Nachdem ich jetzt sämtliche Foren und das I-Net nach Infos durchsucht habe und nicht wirklich weitergekommen bin, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Sofern ich etwas übersehen habe - was bei der Menge an Infos gut sein kann - dann einfach ein kurzer Hinweis.

Wir würden gerne vom Sinai (haben noch einige Hotels im Auswahl, von daher noch nicht klar ob Sharm selber oder Dahab) aus individuell einen mehrtägigen Ausflug nach Jordanien buchen. 

Soweit ich mitbekommen habe, kann man es selber organisieren, dass man mit der Fähre nach Aqaba fährt, aber wie geht es dort dann weiter?

Ok, man könnte einen Taxifahrer buchen, aber wie mache ich das dann mit Führern bzw. dem Hotel?

Hat zufällig jemand einen Anbieter für mich? 

Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Bin für sämtliche Infos dankbar.

Es gibt Reisekombis Sinai/Jordanien, aber teilweise eben eingeschränkt sind oder wieder mit anderen Schwerpunkten als wir gerne hätten.

Wir würden einfach gerne jeweils z.B. 2 Nächte in Petra (mit der Kerzennacht) sowie 2 Nächte in Wadi Rum (eventuell mit der Balloonfahrt sofern das noch angeboten wird) verbringen. So etwas muss doch irgendwie machbar sein.

Ich hatte mir gedacht, dass es eventuell eine Möglichkeit wäre, dass man einen individuellen Baustein Jordanien bucht und die Eigenanreise vom Sinai nach Amann und wieder zuück direkt bzw. selber organisiert. Was meint ihr?

Herzlichen Dank schon mal im voraus

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1366614974000

Die Hotels/Camps kannst Du von hier bereits buchen, von einfach bis "gehoben". Nach der Ankunft in Aqaba kannst Du entweder per Taxi weiterreisen oder suchst Dir einen Reiseführer, der Dich dann begleitet.

Alternativ kannst Du Dich auch einfach an einen der vielen Ausflugsanbieter wenden, wenn Du den Trip eben nicht individuell durchführen möchtest.

• Chrissy
    geschrieben 1366620573000

Hallo,

danke. Aus deiner Sicht ist es also kein Problem, auf eigene Faust nach Aqaba zu fahren und dort einen Führer für die Zeit zu organisieren?

Das mit den Hotel- bzw. Campbuchungen hatte ich auch schon entdeckt, mir ging es dann eher um den Reiseführer, wo man einen solchen findet und ob einen dieser die ganze Zeit begleitet oder man unterschiedliche Führer nimmt.

Hab eben auch den Tip bekommen, dass einige Hotels bzw. Camps direkt Führer stellen, also würde ein Taxifahrer ausreichen - danke.

Ich wäre natürlich über die Empfehlung für diverse Anbieter vor Ort in Ägypten auch sehr dankbar. Ich weiß, Sinai ist Neuland für mich, aber bezüglich Ausflüge auf dem Sinai bin ich wirklich gut weitergekommen, nur mit der Jordanien-Sache hakt es etwas.

Ich hab auch von einigen Anbietern schon die Info bekommen, dass sie solche Touren aufgrund mangelnder Nachfrage aktuell nicht organisieren, was mich teilweise schon etwas überrascht hat.

Und ein Tagesausflug oder eine Nacht ist uns leider einfach zu kurz.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1366626404000

Eine Tour ist problemlos möglich und ich würde mir, sofern notwendig, den Reiseführer vor Ort organisieren. Die Hotels/Camps kennen entsprechend gute und zuverlässige Fremdenführer und sind bei der Organisation Dir auch behilflich.

Da ich selber keine Anbieter für Touren nutze, kann ich Dir auch keine Tipps zu eben diesen geben. Aber schau Dir einfach mal die Reisetipps zu so einigen Touren an, dort werden ansässige Anbieter genannt/bewertet und mit diesen kannst Du dann ggf. in Kontakt treten.

Zum Thema findest Du in bestehenden Threads einiges, so z.B. hier und hier oder im Forum sonstiger mittlerer Osten einen Thread zu Petra und Wadi Rum.

• Chrissy
    geschrieben 1366629190000

Hallo,

danke, die Threads hatte ich mir zu Beginn der Planungen schon angeguckt (auch wenn eben nicht mehr ganz so aktuell und sich in letzter Zeit einiges getan hat). Einige Anbieter der Reisetips hatte ich angeschrieben, aber viele gibt es gar nicht mehr bzw. bieten solche Touren mangels Interesse zur Zeit nicht an.

Von daher dachte ich, ich probier es mal über das Forum.

Aber ein wenig weiter bin ich schon.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • arkadas
    geschrieben 1366637279000

Tolle Tour habt ihr euch da vorgenommen.

Wenn ihr in Aqaba seit, geht zum Touristenzentrum (nahe dem Ayla Circle), dort könnt ihr z.B Wadi Rum buchen. Soviel ich weiß, kann man dort nicht individuell hin, man braucht einen Guide.

Aber auch in Dahab gibt es Veranstalter an der Promenade, mit denen man Touren (Petra Wadi Rum) buchen kann.

• Chrissy
    geschrieben 1366651192000

Hallo,

danke dir. Das mit dem Touristenzentrum ist eine gute Idee. Das mit dem Führer haben wir auch schon öfters gehört bzw. gelesen und das hat mich dann doch etwas verunsichert.

Schön langsam wird es ja.

Wir hätten gerne bereits von hier aus und nicht erst vor Ort gebucht. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!