• samsemina
    geschrieben 1122644977000

hallo!

werden am wochenende nach ägypten fliegen, deshalb bitte ich um schnelle antwort :-)

wie sieht es aus, wart ihr schonmal bei einem frisör in ägypten ?

werden an die makadi bay in hurghada gehen, vll war ja schonmal jemand dort...

mich ürde jetzt interessieren, ob die frisöre dort gut die haare schneiden, oder ob es nicht zu empfehlen ist den frisör zu besuchen.

spiele nämlich mit dem gedanken, mir einen neuen haarschnitt zu verpassen :-)

wen es interessiert, ich bin weiblich habe schulterlange haare.

ich denke, bei männern sieht es nämlich anderst aus, einmal mit dem raiserer drüber und fertig. da kann man ja nicht sooo viel verschneiden *gg*

lg

• sabine2silver
    geschrieben 1122649260000

Hallo!

Wir fliegen auch morgen nach Ägypten ins Makadi Palace. Möchte mir gerne Rasta machen lassen. Wer hat da Erfahrung gemacht und kann sagen, wieviel es kostet?

LG Sabine

• samsemina
    geschrieben 1122649838000

hey!

vll sehen wir uns ja, unser flug geht jedoch erst sonntag früh ins makadi family.

ich war schon 2 mal in ägypten, aus erfahrung weiß ich, dass es teilweise recht teuer sein kann. kommt immer drauf an, ob du lange oder kurze, dicke oder dünne haare hast.

ich hab mir da eher nen neuen, fetzigen schnitt vorgestellt.

hoffentlich antowortet noch jemand *g*

• Sash001
    geschrieben 1122650452000

NEEEIIN! ;-) bitte keine langen haare abschneiden lassen!!

• Wimmtauchen
    geschrieben 1122651358000

Hallo,also ich würde mir da niemals die Haare schneiden lassen.Ich habe da als Abschreckung das Bild unseres Bekannten vor Augen,der in Ägypten als Tauchlehrer gearbeitet hat.Von Schnitt konnte da keine Rede sein.Ist zwar spottbillig,aber so sah es auch aus.Ein guter Schnitt ist das A und O bei einer Frisur.Lieber die Haare noch in Deutschland schneiden lassen,als sich dann grün und schwarz ärgern über eine verpfuschte Frisur.Einen schönen Urlaub.Gruß Annette

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1122725005000

salamaleikum...also..also...es gibt in ägypten wie auch bei uns sehr gute aber auch nicht gute friseure..man kann beruhigt zum friseur..mein sohn war schon ich war schon..meine freundin all meine dortigen bekannten gehen auch haare schneiden in ägypten..also probiers aus....ich wünsch dir einen supi urlaub viele grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ganesha123
    geschrieben 1122909970000

Ich habe mehrere Jahre in Ägypten gelebt und kann nur einen Rat geben:

Spar dir das Geld und geh lieber zu dem Friseur deines Vetrauens!

1.) Es gibt in Ägypten keine Ausbildung zum Friseur - es geht nach dem Motto "Learning by Doing"

2.) das ägyptische Haar, insbesondere das der Frauen, ist von unserem europäischen total verschieden. Aber eine ägyptische Friseurin ist auf diese Unterschiede aufgrund mangelnder Ausbildung einfach nicht eingestellt.

Erspar dir Ärger und Frust!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!