Hallo ChrisCross01,
ich finde gerade die Nilkreuzfahrt für Alleinreisende super gut geeignet, da man eh in einer Gruppe ist und auch beim essen an einem Gruppentisch sitzt, bietet sich das gut an.
Also kannst du da ein ganz normales Angebot nehmen, klar gibt es von einigen Studienreiseveranstalter wie z.B. Studiosus auch spezielle Alleinreisende-Angebote, aber ich denke da kommst du mit deinem Buget nicht hin (wobei ich jetzt gar nicht speziell nachgeschaut habe ob da Ägypten mit dabei ist, habe nur den Katalog schon gesehen).
Selbst wenn auch viele Paare und auch Freunde zusammen sind, findet man durch die gemeinsamen Ausflüge schnell kontakt, auch beim essen hat man immer ein Gesprächsthema, da es immer viel zu dem was man erlebt und gesehen hat zu sagen gibt.
Also eins ist sicher langeweile kommt bei einer Schifffahrt nicht auf
selbst bei 2 Wochen nicht, wobei du ja geschrieben hast du willst nur eine Woche auf Nilkreuzfahrt gehen, da hat wohl uvb1946 was falsch verstanden.
Und beim Anschlußhotel wäre eigentlich ein Club wie z.B. Magic Life für die nicht schlecht, aber ich weiß halt nicht ob du dann mit den 1000€ für alles hinkommst, das müßte dann schon ein super Schnäppchenangebot sein.
Aber auch in einem "normalen" Badehotel gibt es immer Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen, das kommt halt auch ein wenig auf dich an, ob du auf andere zugehen kannst und auch mal nicht scheust mit Paaren kontakt aufzunehmen.
Damit meine ich, das nicht alle Paare die zweisamkeit suchen...
wenn ich so von meinem Mann und mir aus gehe, dann sind wir da sehr offen, wenn jemand auf unserer Wellenlänge liegt ist uns egal ob Paar oder Allein oder als Freunde, wichtig es Paßt
Liebe Grüssle
Carmen