Hallo Cohaase,
ich finde deinen Thread sehr interessant - da er mich auch unmittelbar selbst betrifft - natürlich ...
Ich war im letzten Dez. mit meinem Sohn als "Single mit Kind" im Sindbad Beach (sehr günstig, direkt am Strand und AquaPark in unmittelbarer Nähe - daher damals die "Spontanwahl").
War ein schöner Urlaub und ich plane auch eine weitere Reise mit ihm (jetzt 5 Jahre) im Nov/ Dez.
Ich glaube "Nemo" entdeckt ein 5jähriges Kind beim Schnorcheln nicht unbedingt (schafft deine Kleine das schon??? Schnorcheln??? )... Aber es gibt Fahrten im Glasbodenboot und mit etwas Glück, bekommt man auch ordentlich etwas zu sehen... Im Sindbad Beach kann man übrigens auch eine U-Boot-Fahrt machen... Nicht viel zu sehen, aber für einen 5jährigen das Mega-Highlight..
Die Strände in Hurghada sind nicht soooo schön feinsandig und leider auch nicht weitläufig - jedes Hotel hat "seinen" recht kleinen Abschnitt.
Und es wird sehr früh dunkel!! Die meisten Leute waren daher morgens schon ab 8 Uhr :shock: am Strand und ab 15 Uhr leerte er sich bereits...
Ich bin unsicher, ob ich diesmal nach Sharm El Sheikh fliege (Beach Albatros), wieder nach Hurghada (Dana Beach oder Jungle Park) - oder einfach mal tiefer in die Tasche greife und ein richtig schönes Hotel an der Soma Bay buche...soll ja der schönste Strand sein...
Übers Internet habe ich noch nicht gebucht, sondern mir das günstigste Angebot bei HC ´rausgesucht (und HC hat wirklich die günstigsten Angebote!!!) und dann mein Reisebüro angerufen. Die haben mir dann die Reise für den Preis gebucht. Nachdem ich aber beim letzten Urlaub von meinem Reisebüro eine Mail mit den Reiseunterlagen zum Ausdrucken bekommen habe , überlege ich diesmal direkt bei HC zu buchen (Vertrauen ist da, aber ich glaubte bisher an etwas mehr Service...)...
Übrigens bei "Single mit Kind" lohnt es sich wirklich, auch mal preislich höhere Angebote verschiedenster Anbieter anzuklicken, da die "Kinderpreise" sehr unterschiedlich sind..
Bin gespannt wohin es dich verschlägt