• cohaase
    geschrieben 1251031864000

Hallo,

ich möchte im November mit meiner Tochter für eine Woche ( max. 10 Tage) nach Ägypten reisen. Wir benötigen eine schöne Pool-Landschaft auch ohne Wasserrutschen möglich und wenn möglich am Strand gelegen.

Am besten wäre es, wenn wir auch etwas schnorcheln könnten, da sie unbedingt " Nemo" treffen möchte.

Wer kann mir ein paar Tips bezüglich der Hotel- und Regionen Wahl geben? Was habt ihr für Erfahrungen bei Online-Reisebuchungen gemacht?

Vielen Dank und Grüße aus dem Harz!

cohaase

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251033872000

Willkommen im Forum :D

Schau mal in die bestehenden Threads zur Hotelsuche rein, so z.B. in diesen hier. Dort findest Du bereits schon einige Vorschläge zu Hotels und Regionen und kannst dort auch gerne noch weitere Fragen stellen... ;)

• kiotari
    geschrieben 1251034182000

Hallo cohaase !

Schau Dir mal die Iberotels Dahabeya u. Samaya an.

Wenn Du z.Bsp. hier online über Holidaycheck buchst bist Du eigentlich fast immer auf der sicheren Seite.Nach der Buchung bekommst Du auch die Telefonnumer eines/r MA die Du auch anrufen kannst wenn Dir etwas unklar ist.

Vielleicht wäre es auch hilfreich eine Preisvorstellung mit anzugeben damit Dir hier geholfen werden kann.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • CorinnaG
    geschrieben 1251110699000

Hallo Cohaase,

ich finde deinen Thread sehr interessant - da er mich auch unmittelbar selbst betrifft - natürlich ;) ...

Ich war im letzten Dez. mit meinem Sohn als "Single mit Kind" im Sindbad Beach (sehr günstig, direkt am Strand und AquaPark in unmittelbarer Nähe - daher damals die "Spontanwahl").

War ein schöner Urlaub und ich plane auch eine weitere Reise mit ihm (jetzt 5 Jahre) im Nov/ Dez.

Ich glaube "Nemo" entdeckt ein 5jähriges Kind beim Schnorcheln nicht unbedingt (schafft deine Kleine das schon??? Schnorcheln??? :shock1: )... Aber es gibt Fahrten im Glasbodenboot und mit etwas  Glück, bekommt man auch ordentlich etwas zu sehen... Im Sindbad Beach kann man übrigens auch eine U-Boot-Fahrt machen... Nicht viel zu sehen, aber für einen 5jährigen das Mega-Highlight..

Die Strände in Hurghada sind nicht soooo schön feinsandig und leider auch nicht weitläufig - jedes Hotel hat "seinen" recht kleinen Abschnitt.

Und es wird sehr früh dunkel!! Die meisten Leute waren daher morgens schon ab 8 Uhr :shock: am Strand und ab 15 Uhr leerte er sich bereits...

Ich bin unsicher, ob ich diesmal nach Sharm El Sheikh fliege (Beach Albatros), wieder nach Hurghada (Dana Beach oder Jungle Park) - oder einfach mal tiefer in die Tasche greife und ein richtig schönes Hotel an der Soma Bay buche...soll ja der schönste Strand sein...

Übers Internet habe ich noch nicht gebucht, sondern  mir das günstigste Angebot bei HC ´rausgesucht (und HC hat wirklich die günstigsten Angebote!!!) und dann mein Reisebüro angerufen. Die haben mir dann die Reise für den Preis gebucht. Nachdem ich aber beim letzten Urlaub von meinem Reisebüro eine Mail mit den Reiseunterlagen zum Ausdrucken bekommen habe :? , überlege ich diesmal direkt bei HC zu buchen (Vertrauen ist da, aber ich glaubte bisher an etwas mehr Service...)...

Übrigens bei "Single mit Kind" lohnt es sich wirklich, auch mal preislich höhere Angebote verschiedenster Anbieter anzuklicken, da die "Kinderpreise" sehr unterschiedlich sind.. 

Bin gespannt wohin es dich verschlägt :D

• McMonnie
    geschrieben 1251135021000

cohaase

Schau dir doch mal das Albatros Palace an. Der Kinderpool ist wirklich klasse - Schnorcheln geht über den Steg beim Palace und baden könnt ihr in der Bucht des Nachbarhotels Beach Albatros Resort - ca. 5 Min am Strand lang.

Die Poolanlage des Palace ist wirklich sehr schön angelegt und der Kinderpool hat eine schöne kindgerechte Rutsche mit Wasserdusche ;)

Der Kinderclub liegt auf Höhe des Kinderpools und Minidisco gibt es abends auch noch.

Sollte deine Tochter dann doch einmal auf große Rutschen wollen, könnt ihr die vom Nachbarhotel mitbenutzen oder mit dem Shuttle Bus zum Jungle Park Hotel fahren. In der Wintersaison - je nach Anbieter - ist der Aufenthalt dort kostenlos inkl. Essen u. Trinken.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!