Hallo Tabea05!
Herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet einen tollen Urlaub haben, egal welches der Hotels ihr bucht.
Da wir im Iberotel Makadi Beach waren und auch dort nächsten Juni wieder hinfliegen, kann ich nicht wirklich viel zu den drei Hotels sagen.
Allerdings waren wir vom Service des Iberotels ganz angetan. Da das Makadi Marine und das Sun zur gleichen Hotelkette gehören, wurde ich diese bevorzugen. Beide Hotels sind auch sehr übersichtlich, da nicht zu groß. Die Beurteilungen sind auch nicht schlecht, wobei da das Marine etwas besser abschneidet.
Außerdem liegt das Marine direkt am Strand,nur überdie Promenade, was optimal ist. Mit Kind und Kegel immer ein paar hundert Meter bis zum Meer kann mühsam sein, kommt allerdings auch auf die Kinder an.
Unser Junior (7 Jahre alt) ist ein leidenschaftlicher Schnorchler. Da mein Mann vormittags immer tauchen war, sind wir zwei öfter am Pool geblieben und Sohnemann schaute, je nach Programm, im Miniclub vorbei. Nach dem Mittagessen sind wir meistens zum Strand. Kam auch vor, daß wir 5-6 mal hin- und hergependelt sind. Ich hätte kein anderes Hotel haben wollen.
Außerdem liegen die Hotels im Makadi Resort, welches ein kleiner Ort für sich ist. Es fährt ein Minizug durch das Resort und hält zum Ein- und Aussteigen vor jedem der 8 Hotels. Man hat also genug Möglichkeiten, sich Abends auch mal die Füße zu vertreten.
Der Strand kann als kindgerecht beschrieben werden. Der Sand ist leicht rötlich und nicht Puderzuckerfein. Aber man kann drin buddeln und Burgen bauen.
Zum Spielen im flachen Wasser sind Badeschuhe empfehlenswert. Es sind größere Steine und abgestorbene Korallen vorhanden. Das Riff beginnt erst nach ca. 25 bis 50 Metern. Als Erwachsener kommt man auch gut ohne Badeschuhe ins Wasser, aber Kinder achten nicht so auf den Untergrund.
Falls das Makadi Beach auch zur Auswahl stehen sollte (schaut euch auf jeden Fall mal die Bewertungen an, besonders hervorzuheben ist beim Pharao Club der tolle Wäschereiservice, man fliegt mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause!), schwärme ich gerne noch ein bischen weiter.
So, genug geschrieben. Ich finde nie ein Ende wenn ich erst einmal loslege.
LG
Beate