• Ria
    geschrieben 1185543434000

Hallo zusammen,

war in der letzten Zeit jemend in diesem Hotel? Wir sind am überlegen,

ob wir nächstes Jahr nach unserer Nilkreuzfahrt den restlichen Ägypten-

urlaub verbringen sollen.

Wie sind es im Umfeld aus? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Wie ist das Puplikum in der Anlage. Ist es ein Familienhotel oder sind

mehr Rentner dort? Gibt es viele Russen?

Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

LG

Ria

• heike-2110
    geschrieben 1185546166000

Zu dem Hotel selbst kann ich Dir nichts sagen, aber zum Umfeld. Das Marine liegt in einer Anlage mit mehren anderen Hotels zusammen. In diesem Center gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten sowie einen Marktplatz, den man abends gut besuchen kann und eine Disco.

Ansonsten sieh doch einfach mal in die Hotelbewertungen, da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.

LG

Heike

• torpedo
    geschrieben 1185548289000

Guckst du hier!

CU :D

• Ria
    geschrieben 1185548934000

Hallo Torpedo,

haben diesen Plan natürlich auch in unserem Reisekatalog gesehen.

Mich würde einfach interessieren, ob es auch noch etwas außerhalb

des Madinats zu sehen gibt. Shoppingmöglichkeiten ec.

LG

Ria

• torpedo
    geschrieben 1185550265000

Hier findest du diverse Infos zu Sharm.

Tool-Bar links führt Dich ans Ziel.

CU :D

• Toyoda
    geschrieben 1186147511000

@Ria sagte:

Hallo zusammen,

war in der letzten Zeit jemend in diesem Hotel? Wir sind am überlegen,

ob wir nächstes Jahr nach unserer Nilkreuzfahrt den restlichen Ägypten-

urlaub verbringen sollen.

Wie sind es im Umfeld aus? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Wie ist das Puplikum in der Anlage. Ist es ein Familienhotel oder sind

mehr Rentner dort? Gibt es viele Russen?

Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

LG

Ria

Hallo zurück,

ich war gerade im Makadi-Marine und bin gestern wieder in Germany gelandet.

Das Umfeld im gröberen Sinn:

Direkt neben den MAkadi Sol y Mar und Iberotel Anlagen sind noch ein paar wenige Hotels der gehobenen und Luxus-Klasse. Man merkt das die Bay Hoteltechnisch wächst, denn recht und links neben den bestehenden Anlagen wird gebaut. Sonst ist ausser Sand nicht viel ausserhalb des eigendlichen Zentrums.

Einkaufen ausser den üblichen T-Shirts und Touri-klimbim ? Nee nicht wirklich. Aber wer das braucht, kann mit dem Taxi für ca. 8€ nach Hurgada fahren und dort sicherlich einiges finden

Das Publikum war international, und je nach Wochentag mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mal ein Schwung Deutsche, dann wieder Franzosen, Engländer, usw,usw, hier scheint es sich um eine ausgewogene Verteilung der Kontingente an verschiedene internationale Reiseveranstalter zu handeln. Auch eine größere Anzahl von russischen Gästen war im Hotel vertreten, die aber nicht negativ aufgefallen sind.

Auch Alterstechnisch sehr ausgewogen.

Zum Hotel selber:

Wir sind am Abend einmal durch die anderen Hotelanlagen gebummelt und konnten so einen Vergleich zu "unserem" Marine anstellen. Das Marine ist eine der "kleinsten" Anlagen und deshalb schon als familär anzusehen, die Atmosphäre ist sehr gemütlich und relax. kein Trubel oder Massenabfertigung.

Von der Anlageaufteilung möchte ich behaupten dass das Marine am geschicktesten angelegt ist. Es entsteht immer der Eindruck, dass man sich in einer viel größeren Anlage befindet.

Die klimatiserte Lobby/Rezeption ist mit einer umlaufenden Empore ausgestattet auf der sich eine gemütliche Bar und Terasse befindet.

Eine kleine Poolbar, Souvenirshop, Frisör, eigener Arzt (Clinic) Amphi-Theater, Bogenschießen, Volleyballfeld (Windgeschützt), Fitnesscenter, usw, alles vorhanden und pikobello sauber.

Der Strand (Strandbar) ist direkt am Hotel, kein Fußweg länger als 2-3 Minuten

Immer ausreichend viele Liegen am Strand und Pool, guter freundlicher Service und aufmerksame Kellner.

Alles in Allem Empfehlung und Daumen hoch :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!