• Ich-Sarah
    geschrieben 1686255321759

Liebe Ägyptenfans,

Ich war schon mehrfach in Ägypten. Dieses mal möchte ich (Single) über Weihnachten und Neujahr 2 Wochen in Marsa Alam verbringen.

Kennt jemand von Euch die oben genannten Hotels? Ich weiß nicht so recht, für welches ich mich entscheiden soll. Ich werde nächste Woche buchen. Besten Dank schon mal und allen eine gute Zeit .

Sarah

• Feurigelx
    geschrieben 1686324156896

Hey Sarah,

wir waren letztes Jahr mal wieder im Solaya und vor 2 Jahren im Reef, in der Bucht waren wir schon 6 mal in meist verschiedenen Hotels.

Unserer Subjektiven Meinung nach:

Das Solaya ist schon eins der gehobeneren, bzw da da viele Hotels echt gut sind, oberes Mittelfeld.

Das Alaya und Steigenberger sind halt nochmal exclusiver.

Es sind halt weit nicht soviele Kinder dort wie im Samaya, Lamaya oder Madina.

Das Solaya ist auch ruhiger als das Maraya wo eher die ganze Zeit jungendlichere Musik am Pool dröhnt, incl zur Musik passendem Entertainment.

Das Entertainment im Solaya ist generell eher ruhiger und sagen wir reifer.

Das Madina, Samaya,Solaya,Lamaya,Maraya haben im Hof vom Madina 3 ala Card Restaurants. Da darf man in einem Restaurant nach Wahl einmal pro Woche essen.

Für ein bisschen bakschisch hier und da kann es auch passieren das man mehrmals dazu eingeladen wird :grinning:

Unser Favorit war das Ägyptische.

Ah und beim Check in nach Upgrade fragen schadet nicht, es kann durchaus passieren das man ein richtig gutes Zimmer für nur ein paar Euro mehr bekommt (Ein paar Euro = deutlich weniger als wenn man es beim Reiseveranstalter vorher gebucht hätte)

Das Solaya hat quasi 2 Poolbereiche wo die Gebäude drumrum sind, die hintere Pool ist schön ruhig, wobei das Solaya aufgrund der wenigen Kinder sowieso ruhiger ist.

Das Reef Marsa ist zusammen mit dem Grand Marsa vom Preis sehr günstig im Vergleich.

Hängt auch mit dem Zustand zusammen.

Beide sind auch 5 Minuten von der Bucht weg.

Als Zusatzägypten Urlaub für Superschnäppchenpreis war das Reef ok für uns, aber kein Vergleich zu den anderen.

Im Reef ist uns im Vergleich zu den anderen Hotels ein höherer Anteil an Urlaubern aus Ländern östlich Deutschlands aufgefallen.

Aber kein Vergleich zum benachbarten Grand Marsa. Wobei sowas ja immer Momentaufnahmen sind.

Und soweit ich noch weiß, kann man mit dem Reef Marsa Armband nicht Getränke/Futter an den Buden in der Bucht holen.

Das Preis Leistungsverhältnis kann hier aber enorm gut sein, wenn man beim Zustand/Zimmer.... zum Abstrichen (im Vergleich zu den anderen hotels) bereit ist.

Das geniale an der Bucht ist !!

Wenn man es jeden Tag zur richtigen Uhrzeit versucht

ein wenig Glück hat

und die gerade Anwesenden in der Bucht ein wenig das Resthirn einschalten.

Dann kann man da mit wilden Delfinen schwimmen.

Richtig, man muss nicht eine widerwärtigen grausamen Delfin Jagd Touren buchen.

(Delfine an ihrem Schlafplatz auflauern, mit dem Boot verfolgen und mit dem Schlauchboot über sie drüberbrettern ist grausam)

In die Bucht hier kommen die freiwillig, und wenn alle Rücksichtsvoll sind tief in die Bucht und ganz nah zu euch :grinning:

Außer wie bei uns letztes mal an einem Tag, wo eine polnische Jugendgruppe teilweise mit Aufblasschwimmuntensielien versucht hat, schreiend vom Steg auf die Delfine zu hüpfen.

Auf jeden Fall ist der Ort eine gute Wahl und wünsche euch viel Spaß

Noch Fragen?

• Ich-Sarah
    geschrieben 1686390884293 , zuletzt editiert von Ich-Sarah

Hallo Feurigelx, wow du hast dir aber wirklich viel Mühe gemacht. Recht vielen Dank. Da ich das Hotel ja nicht kaufen will, ist mir das Zimmer nicht sooo wichtig.:blush: Hauptsache bequem und sauber. Wichtig ist, dass ich gut ins Wasser komme, schwimmen und schnorcheln kann. Viel Wert lege ich auf qualitativ gutes Essen. Es muß nicht viel sein aber schmecken und ein paar schöne Cocktails wären auch nicht schlecht. Wie würdest du dich unter diesen Gesichtspunkten entscheiden? Finanziell ist es mir egal. Das die Delphine sogar bis in die Bucht kommen ist ja der Wahnsinn. Ich hoffe, ich habe Glück, welche zu sehen. Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir ein schönes WE. Sarah

• Feurigelx
    geschrieben 1686398184699

Hey

da dir Speiß und Trank nicht unwichtig sind unsere Erfahrungen diesbezüglich:

Reef:

Der Essensraum hat was von einer Kantine (aber da schau dir einfach Bilder auf Holidaycheck an)

Auswahl war umfangreich und die Qualität war für den gezahlten Preis gut.

Aber bei dieser Aussage von mir daran denken das Reef ist deutlichst günstiger.

Die Nachtische kommen stark vermutlich aus der gleichen Küche wie bei den anderen Hotels, die sind ein Level über dem sonstigen Essen dort

Die Cocktails in der Bar waren sagen wir..... "besonders" .... oder wir könnte man noch sagen...... "gewöhnungsbedürftig".... oder wie würden Kinder sagen.... "bääähhh"

Wobei das Barkeeper abhängig ist

Solaya:

Hübsches Essensambiente

War immer lecker. Im Außenbereich wird wechselnd frisch gekocht und gegrillt.

Je nach Barkeeper sind die Cocktails besser oder schlechter, aber wir hatten nicht einen Cocktail der so daneben war wie im Reef

Wenn die zweite Bar am hinteren Pool auf dem Nebenrestaurant offen ist, traumhafte Terrasse

(Je nach Hotel Auslastung ist das zweite Rastaurant/Bar geschlossen)

Was ich mich frage, wenn das Finanzielle nicht so primär ist.

Nimmst du Kinder mit?

Wenn nein dann wäre doch das Steigenberger perfekt für dich.

Direkt direkt an der Hauptbucht

Super Essen, wie Solaya nur noch n Tick besser

Wo wir da waren durfte man auch in die Madina Restaurants

Und je nach Buchungstag und Angebot nicht viel teurer als Solaya

Keine Kinder

Und für nochmal mehr Euros (da waren wir noch nicht) gibts doch das Alaya

Und zumindest von den Bilder anderer Urlauber schau mal da das Essen an :grinning::grinning:

Hoffe das hilft dir weiter, das du die Aussagen besser einordnen kannst, wir sind mitte 30, keine Kinder und kein Partyvolk, schnorcheln ist uns dort das wichtigste

Mfg

Bilder lade ich keine hoch, gibt ja hier von den Hotels schon mehrere Tausend von jedem Winkel :grinning:

Wegen den Delfinen, sieht man z.B. in diesem Youtube Video, ist nicht mein Video, aber sowas kann man da mit viel Glück erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=Ad_MvnWNBY4

• UralteKatze
    geschrieben 1687099521769

Ich war dieses Jahr im Alaya über Weihnachten und Silvester und habe mir auch die anderen Hotels angeschaut - in Bezug auf die Silvesterfeier. Bis auf das Alaya hatten alle Hotels ein extra Zelt aufgebaut, in dem das Silvestermenü gereicht wurde. Es war nett gemacht, aber das Essen musste halt auch immer dorthin transportiert und gewärmt werden. Im Alaya war es meiner Ansicht nach perfekt, da alles im Buffet-Restaurant aufgebaut wurde und die Küche hat sich dort echt übertroffen.

Da uns Ruhe und auch helle Zimmer wichtig waren, sind wir mit dem Alaya mehr als zufrieden und können uns eigentlich nicht vorstellen, in ein anderes Hotel dort zu gehen.

• wan1
    geschrieben 1687534326755

Hallo zusammen,

Gibt es jemand der meine Reise nach Marsa Alam vom 11.11.2023 bis 25.11.2023 von Zürich aus übernehmen möchte.

Kann die Reise leider nicht umbuchen, da mir der Herr am Telefon nicht die Stornobedinungen gesagt hat.

Jetzt kann ich nach 5 Tagen das Reise nicht um eine Woche vorverschieben. Also vom 4.11. bis 18.11.23

Flug und Hotel ist verfügbar vom gleichen Veranstalter. Grund meine Frau hat eine Weiterbildung die Sie lange darauf gewartet hat und

nun kann ich nur noch Stornieren, zu 950 Euro. Schwach vom Reiseveranstalter HolidayCheck

Es ist das Iberotel Costa Mares in Marsa Salam. Ich würde die Reise für Euro ca. 3200 Abgeben. Flug Hotel, Allinklusive.

Wollte meine Frau überraschen, dass ist nun leider gründlich daneben gegangen.

Walter

• REJBodenheim
    geschrieben 1687534797467

Ja, das kann bei Überraschungen dieser Art passieren....

Hier wird sich keiner melden, um deine Reise zu übernehmen, da 1. das die Forenregeln nicht erlauben, 2. so eine Umschreibung meistens sowieso nicht möglich ist.

Dass du nicht auf die Stornobedingungen geachtet hast, kannst du nicht dem "Herrn am Telefon" ankreiden. Das aht auch nicht mit Kundenfreunlichkeit zu tun. Da hättest du, besonders bei diesem speziellen Fall, selbt drauf achten müssen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687543612675 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So ist es --und Reisen --wir hier kein Zweitmarkt.Verstoß gegen die Forenregeln, die Du akzeptiert hattest,wan1

Zum Nachlesen, Auszug aus den Forenregeln

Umfragen zu Masterarbeiten, Referaten oder sonstigen Studien, Bitten zur Mitnahme von Päckchen, Briefen oder Geschenken, Tierschutz-Themen, Anfragen oder Angebote zur Mitfahrgelegenheit sowie Partnervermittlung für den Urlaub sind im Forum nicht gestattet. Dies gilt auch für den Verkauf/das Angebot zur Übernahme von privat gebuchten Reisen, die man aus den unterschiedlichsten Gründen heraus nicht antreten kann.

===

Klarer geht es nicht, oder?

Wir machen dann hier zu und löschen den Beitrag in Kürze--Gründe siehe oben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!