hallo
haben im august fuer zwei wochen club ali baba gebucht wer kann mir auskuenfte uber das hotel geben essen-russen- anlage- und so weiter gehe mit zwei kinder 2 und 4 hin
hallo
haben im august fuer zwei wochen club ali baba gebucht wer kann mir auskuenfte uber das hotel geben essen-russen- anlage- und so weiter gehe mit zwei kinder 2 und 4 hin
Hallo Michael,
ich will Dich ja jetzt nicht total verunsichern, aber das Hotel Ali Baba ist einfach nur grottenschlecht......
Wir waren letztes Jahr im Juli da und Bekannte jetzt im November und die sagen alle das gleiche, das Essen ist ungenießbar, die Zimmer schon total verwohnt, die Animation der totale Reinfall, der Pool ist so dreckig, daß mein Freund einen total ekelhaften Ausschlag auf dem Rücken hatte. Wir sind damals auch auf Empfehlung dahin gefahren, aber leider ist dieses Hotel mittlerweile unter ägyptischer Leitung und das merkt man auch.
Also wenn wir nicht zwei nette Pärchen dort kennen gelernt hätten, dann wären wir vor Langeweile gestorben.
Achja, pünktlich zur Abendessen-Zeit wird dann immer so ein lecker riechendes nebliges Zeug komplett über die Anlage verteilt....
Ich würde Dir empfehlen noch umzubuchen, Freunde von uns sind jetzt grade vor ner Woche aus dem Siva Grand Beach zurück gekommen und das muß sehr gut sein...
Falls Du noch mehr wissen möchtest, dann meld Dich ruhig!
Curly
Achja, zum Thema Russen: die gibt es da zur genüge aber Italiener auch.... Die tun sich beide nicht viel, falls Du verstehst was ich meine!!!
Ansonsten auch etwas positives, die Anlage ist an sich sehr nett angelegt aber, aber.....
Dieses übel riechende Zeug vernichtet zwar aller Art von Insekten aber gegen Gekkos hilft es wohl nicht, mit denen macht man ab und zu Bekanntschaft auf dem Zimmer.
Hallo!
Die Ungezieferbekämpfung findet in jedem Hotel in Hurghada statt. Es ist erfreulich zu hören, dass es in Hurghada doch noch Gekkos gibt. Wir waren 1997 in Safaga, da gab es viele Gekkos. Leider wird hier zu oft in die Natur eingegriffen: Die Touristen beschweren sich über Gekkos, dann wird gesprüht bzw. die Tierchen totgeschlagen und dann bleibt das Ungeziefer. Dann muss noch mehr gesprüht werden. Gekkos gehören nun mal zu solchen Ländern. Man sollte das auch so lassen. Die armen Tierchen tun doch nichts. Leider haben wir bei unseren beiden Urlauben in Hurghada keine Gekkos gesehen und das gibt mir zu denken.
Zum Ali Baba kann ich leider nichts sagen, wir sind nur daran vorbeigefahren. Von außen sieht´s ordenlich aus.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
da hast Du mich wohl falsch verstanden, an sich habe ich gegen diese Gekkos auch nichts, nur ist es für mich schwierig in deren Anwesenheit einzuschlafen.
Das diese tolle Ungezieferbekämpfung nicht gerade Naturfreundlich ist, das ist ja klar. Darum ging es mir auch eigentlich nicht, denn über einen kleinen Gekko hätte man locker hinweg sehen können, wenn alles andere gestimmt hätte. So mach halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Hallo Curly!
Wir haben wohl jetzt zur gleichen Zeit geschrieben. Ich hatte meinen Beitrag nochmal durchgesehen. Ich fand es im dem Fall angebracht, nicht Dich direkt anzusprechen, sondern im Allgemeinen darüber zu schreiben. Als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, war Deiner schon da.
Viele Grüße
Susanne
Na super, wir fliegen am 17.03. ins Ali Baba. Kann auch jemand etwas positives über das Hotel berichten?
Viele Grüße
Sabine
Halli Hallo
Also ich kann das Ali Baba nur empfehlen, ich war im Juni 2004 und im Januar 2005 für jeweils 2 Wochen dort Hier der Bericht von Juni 04 :
http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägypten_hotel+Ali+Baba+Palace+Village-id_202642-anz_mb.html
Der Bericht gilt auch für Januar 2005, es war genauso supigut wie im Juni 04. Und zu der Ungeziefervernichtung: Das ist garnicht so schlimm wie hier manche schreiben. Es riecht nach Benzin oder sowas, ist aber nach allerspätestens 5 Minuten weg. Ich habe es ja nun insgesamt 4 Wochen miterlebt, und habe es nicht als schlimm empfunden
Das schöne ist, das man das AI auch im Aladdin und Yasmin mitnutzen kann. Man muss halt bedenken, das man in Afrika ist, dort schmeckt halt nicht alles so wie bei uns in Deutschland. Aber verhungern tut dort keiner, es gibt immer was leckeres, und die Snacks an Pool- und Beachbar sind auch lecker (Hot-Dogs, Pommes, Pizza, Lasagne, Kebab und Salate)
Das Yasmin hat einen kleinen Streichelzoo und einen Spielplatz für Kinder also auch supi !! Beim Ali Baba ist auch ein Spielplatz, neben dem Pool.
Also, wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, werde hoffentlich im Oktober zum dritten Mal ins Ali Baba fliegen, wenn die Preise noch ein bischen runter gehen.
Bei sonstigen Fragen einfach melden
Liebe Grüße
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!