Hallo,
wir 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre), würden gerne im August nach Ägypten fliegen.
Hierzu haben wir auch schon paar Hotels zur Auswahl, jedoch können wir uns hier nicht Entscheiden.
Zur Auswahl stehen: JAZ Makadi Oasis & Resort, das Dana Beach und das White Beach.
Uns ist echt wichtig das der Strand einigermaßen ohne Riffe (am Anfang) ist, also so zumindest das man weiter rein laufen muss um zu den Riffen zu gelangen. Da ich nicht weiß wie unsere Tochter darauf reagiert, uns Erwachsenen macht das überhaupt nichts. Ich weiß das es in Ägypten typisch ist mit den Riffen, deshalb wollen wir auch hin, da wir gerne Schnorcheln! Wir waren als unsere Tochter 9 Monate war, im Titanic Beach & Aquapark das fanden wir überhaupt nicht schön. Da man dort auch ewig weit den Steg entlang laufen muss um tiefer ins Wasser zu kommen, da man zu Fuß nur über Riffe dahin gelangt. Das wäre für uns absolut keine Option.
Zudem ist es uns noch wichtig, ein etwas größeres Zimmer zu bekommen, uns würde ein Doppelzimmer völlig ausreichen mit einem Zustellbett jedoch sollte man noch Platz in dem Zimmer haben. Haben hier auch schon über ein Familienzimmer nachgedacht, dies kommt aber nicht in Frage, da sie a) viel zu teuer sind und unsere Tochter meistens auf Reisen bzw. in Urlauben bei uns mit im Zimmer schläft.
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, bin aber auch offen über andere Vorschläge von Hotels ins Ägypten (Wasserrutschen sollten sie haben).
Liebe Grüße