• Sonne0819
    geschrieben 1644158774060

Hallo,

wir 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre), würden gerne im August nach Ägypten fliegen.

Hierzu haben wir auch schon paar Hotels zur Auswahl, jedoch können wir uns hier nicht Entscheiden.

Zur Auswahl stehen: JAZ Makadi Oasis & Resort, das Dana Beach und das White Beach.

Uns ist echt wichtig das der Strand einigermaßen ohne Riffe (am Anfang) ist, also so zumindest das man weiter rein laufen muss um zu den Riffen zu gelangen. Da ich nicht weiß wie unsere Tochter darauf reagiert, uns Erwachsenen macht das überhaupt nichts. Ich weiß das es in Ägypten typisch ist mit den Riffen, deshalb wollen wir auch hin, da wir gerne Schnorcheln! Wir waren als unsere Tochter 9 Monate war, im Titanic Beach & Aquapark das fanden wir überhaupt nicht schön. Da man dort auch ewig weit den Steg entlang laufen muss um tiefer ins Wasser zu kommen, da man zu Fuß nur über Riffe dahin gelangt. Das wäre für uns absolut keine Option.

Zudem ist es uns noch wichtig, ein etwas größeres Zimmer zu bekommen, uns würde ein Doppelzimmer völlig ausreichen mit einem Zustellbett jedoch sollte man noch Platz in dem Zimmer haben. Haben hier auch schon über ein Familienzimmer nachgedacht, dies kommt aber nicht in Frage, da sie a) viel zu teuer sind und b) unsere Tochter meistens auf Reisen bzw. in Urlauben bei uns mit im Zimmer schläft.

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, bin aber auch offen über andere Vorschläge von Hotels ins Ägypten (Wasserrutschen sollten sie haben).

Liebe Grüße

• REJBodenheim
    geschrieben 1644159649674 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@sonne0819 sagte:

[...] Da ich nicht weiß wie unsere Tochter darauf reagiert [...]

worauf reagiert?

[...], da man zu Fuß nur über Riffe dahin gelangt. Das wäre für uns absolut keine Option.[...]

Richtig. Denn: Man geht nicht zu Fuß über eine Riff!! :rage:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1644160156512 , zuletzt editiert von Ahotep

Zum Schutz der Riffe muss man immer über einen Steg! Drüber laufen ist ein absolutes no go!

Vielleicht mal die Hotels in der Makadi Bay ansehen. Da ist noch ein wenig mehr zu sehen. Am Dana Beach gibt es nix zu schnorcheln.

Schaut euch auch mal das SUNRISE Royal Makadi Resort an.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1644160472794

@Sonne

Fast ganz oben gibt es einen Thread "Wohin in Ägypten" dort sind sicher einige Hinweise zu finden. Etwas unter deinem Thread gibt es schon mindestens 2 Anfragen zu dem Thema. Außerdem kann man in der Suchfuchfunktion die Stichwörter eingeben und dann kommen Hinweise auf bereits bestehende Threads zu dem Thema. Da kann man sich anhängen und alle Infos bleiben zusammen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!