Sondergenehmigung für Besichtigung der Pyramiden/inneren Kammern

  • free travel 323
    Dabei seit: 1543845580865
    Beiträge: 11
    geschrieben 1543848465207 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo ich weis das es eine einzelgenehmigungen gibt für touristen, die Pyramide und den Spinx außerhalb der öffnungszeiten zu besichtigen .

    Ich war schon viele male in giza und hab es mit eigen augen gesehen das einfache leute und politiker dort eine führung bekamen und sich die räumlichkeiten anzusehen . ebenso habe ich schon von heimischen erfahren das man auch in der pyramide schlafen kann (alles warscheinlich nicht officiell) so frage ich mal hier hat jemand eine ahnung ,eine anlaufstelle an wen ich mich wenden kann ? für eine privat besichtigung der cheops Pyramide einschließlich allen raümen und ein paar stunden zu bleiben !alleine!

    ich weiß das es möglich ist habe es erst im januar 2018 beobachtet wie viele menschen außerhalb der regulären zeiten eine führung bekamen .

    ich hab außerdem reiseveranstallter gefunden(erich von däniken ,Axelklitzke,...) die genau das anbieten . doch möchte ich direkt zu den organiesierenden kommen um dies alleine,und nicht in der gruppe zu machen

    Threadtitel gekürzt, das sprengt ja die Ansicht

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543855528682 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo,

    habe den Threadtitel kürzen müssen, da dieser aus einem Aufsatz bestand.

    Du möchtest in der Cheops nächtigen und die Kammern besichtigen, außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist ja dann klar?

    Das Du da nicht alleine rein kannst, besonders nicht Nachts, dürfte klar sein. Sondergenehmigungen gibt es bei der Antikenbehörde. Die Anbieter solche spirituellen Erfahrungen und Selbstfindungsreisen, haben diese. Daher würde ich mich dort anschliessen. Einfach mal googlen. Das ist auch nicht gerade preiswert.

    Das geht alles nur offiziell und wird genauestens über- und bewacht. Wir willst Du da rein kommen nach Schließung und was, wenn sie Dich erwischen?

    Eine normale Besichtigung der Cheops von innen ist täglich möglich. Tickets gibt es am Gizeh-Plateau. Übernachtung und Budenzauber mit Erich von Däniken halte ich für überteuert. Wie gesagt, wende Dich da bitte an studierte Ägyptologen bzw. Reiseanbieter, da diese ganz bestimmt nicht von Außerirdischen erbaut wurden!

    Machen wir er kurz: Geht nur offiziell - erwischen lassen ohne Genehmigung ist richtig teuer!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543864713980 , zuletzt editiert von Ahotep

    Fällt mir gerade wieder ein. Vor ca. 2 Jahren wurden ein Tourist aus Deutschland des Landes verwiesen nebst Einreiseverbot, weil er "nur" auf die Cheops kletterte. Was meinst Du was passiert, wenn man Dich ausserhalb der Öffnungszeiten und ohne Genehmigung auf dem Plateau erwischt.......

    Das Militär versteht da keinen Spaß.

    Und ja, Staatsoberhäupter oder Berühmtheiten aus Film und Kino bekommen da Sonderrechte nebst Führung, nicht nur in Gzieh.

    Ich erinnere mich mal an einen Abend, da wurde vor dem Tempel der Hatschepsut, ein Candle Light Dinner für einen Formel1 Boss nebst seiner zickigen Modelfreundin abgehalten und für den Rest gesperrt. Geld regiert die Welt:blush:

  • free travel 323
    Dabei seit: 1543845580865
    Beiträge: 11
    geschrieben 1543868271211

    hallo danke für die antwort hier .

    ich wusste schon das es nicht einfach sei ,doch gibt es einen preisgünstigen weg dis zu tun ich sprach schon mit vielen aufsehern politzisten und cameltreiber mann muss am gizeh platou mit den richtigen menschen sprechen dann ist oft vieles möglich .Egypten ist sehr korrupt und quasi nichts ist unzahlbar. auf officelen wege und ägyptische wege

    ich bekamm schon einige erlaubnise für so mancher undenkbarern dingen am gizheplattou und auf anderen plätzen in ganz egypten die ein tourist garnicht, kennt auch außerhalb der zeiten ...

    ich fürchte nicht das sie mich erwischen den, willst du was machen werden alle bezahlt und du kannst geleiten=)

    doch schreibe ich hier,weil ich eine offizielle Sondergenehmigung haben möchte damit das alles stressfrei ist

    aber über andere informationen ,tipps all dieser art, betreffend wie erfahrungswerte höre ich sehr gerne den es gibt viele wege in der Arabischen Welt danke

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543926048896 , zuletzt editiert von Ahotep

    Ja, die sind bestechbar die Kameltreiber und Wärter. Lassen Dich aber über die Klinge springen, wenn das Militär kontrolliert. Zudem ziehen sie Dir u.U. mehrfach das Geld aus der Tasche - Vorsicht!

    Ägypten wird vom Militär regiert und auchdie Antikenverwaltung versteht ebenso wenig Spaß, bei Einbruch, Beschädigung oder Aktionen, für die eine Genehmigung benötigt wird.

    Ägypten ist keine Kirmes, wo man Nachts mal unbemerkt in die Attraktionen schleicht. Du wärst nicht der erste Tourist im Knast.

    Ich empfehle Dir mal zu googlen. Da gibt es wirkliche Spezialforen für solche Themen.

    Ich habe auch schon viel ausserhalb der Pfade gesehen und entdeckt, aber legal und mit Genehmigung in der Tasche.

    Zuständig ist eigentlich das SCA in Cairo, da gibt es ein Büro auf dem Plateaugelände. Wenn Du beim Fratzenbuch sein solltest, gebe dort bitte Ministry of Antiquities ein und Du hast die richtigen Ansprechpartner..............

  • Pizza1234
    Dabei seit: 1498348087952
    Beiträge: 519
    geschrieben 1543945185964

    Bei aller Liebe, aber das würde ich mir alles genauestens überlegen. Falls du im Knast landet, dann gute Nacht.

    Da fällt mir nur ein Satz zu ein:" Nah komm schon Freddi, Bus baun".

    Würds sein lassen.

  • free travel 323
    Dabei seit: 1543845580865
    Beiträge: 11
    geschrieben 1543955691795

    Hey =) vielen dank mal für deine hilfe danke

    Das Supreme Council of Antiquities ?das ist sehr gut ich werde mich auf jeden fall mal dort umsehen oder eine nachricht schrieben vielen dank

    alles liebe zu dir

  • free travel 323
    Dabei seit: 1543845580865
    Beiträge: 11
    geschrieben 1543955964127

    diese dinge die ich vor habe sind in allen frieden und meist sind immer polizisten dabei die ich alsschutz mitnehme oder prinzipiel dabei sind es ist nicht überall zu jeder zeit das militär oder ein anderes grauen ,mann darf das glück und die zufersicht annehmen und leben =)

    der frieden sitzt ebenso wie der krieg in Ägypten

    alles gute ud vielen dank

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543956257728 , zuletzt editiert von Ahotep

    Mach das. Grundsätzlich ist ja viel möglich in Ägypten in Punkto Besichtigungen von verschlossenen Gräbern oder Tempeln u.a. Aber ohne Begleitung eines Offiziellen oder Genehmigung ist man schnell wegen Spionage oder Sabotage vor dem Kadi. Besorge Dir den neuen "Ägypten individuell" Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel von Wil Tondok, N. Eßbach und M.Fabian, der Reiseführer für Individualtouristen. Wenn einer jede Ecke, jeden Stein kennt, dann diese drei. Haben auch eine eigene FB Seite unter dem Titel, wo man Fragen wie Deine beantworten kann:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!