Hallo,
meine frage wäre, wie sieht es aus mit Mitbringsel bzw.Souveniers ?
Was ist erlaubt, oder sollte man lieber lassen ?
Darf man Wasserpfeifen aus dem Land ausführen ?
Wie ist das mit dem Handeln, bis zu wieviel Prozent ist möglich ?
Hallo,
meine frage wäre, wie sieht es aus mit Mitbringsel bzw.Souveniers ?
Was ist erlaubt, oder sollte man lieber lassen ?
Darf man Wasserpfeifen aus dem Land ausführen ?
Wie ist das mit dem Handeln, bis zu wieviel Prozent ist möglich ?
Hallo,
man kann eigentlich alles aus Ägypten ausführen, man darf sich nur nicht schnappen lassen. Hi Hi. Nein Muscheln und Korallen und Steine darf man nicht ausführen. Wasserpfeife ja, aber nur noch im Koffer ( neuerdings ). Ich habe jetzt gerade vor dem Airport, meine Wasserpfeife in den Koffer packen müssen. Also Vorsicht !!
gruß Steffen http:// www. steffen-lippert.de
Hallo A.Fried!
Zum Thema was Du mitnehmen darfst, dast Du ja bereits eine Antwort. Steht aber auch im Reiseführer!
Handeln kannst Du mit Geduld auf 30 % des erstgenannten Betrages, allerdings auch nicht immer. Du solltest aber höchstens die Hälfte des ersten Angebotes zahlen!
Ich beginne meine "Verhandlungen" immer mit 10 % des Betrages den der Verkäufer mir nennt, zuerst ernte ich nur Unverständnis, am Ende respektiert mich der Verkäufer aber auch dann, wenn wir uns nicht einigen.
Wichtig ist aber auch, dass Du immmer freundlich und sympathisch bleibst und Dich nicht aufregst oder gar böse wirst!
Happy Holidays
Reiner
Danke für die Infos,
versuche mal mein Glück beim Handeln.
Kenne es nur von Tunesien, da waren die Verkäufer sehr aufdringlich, und ließen einem nicht mal in Ruhe über den Markt laufen, aber das ist schon Jahre her.
Habe in Ebay auch Händler gesehen mit Wasserpfeifen, nur ob die genau so gut sind ?
Mal sehen, wir fliegen anfang Juni. Ich denke das einzige problem wird die Hitze sein.
Andreas
Hallo!
Ich denke, wegen der Hitze brauchst Du keine Bedenken haben. Man hält das wunderbar aus. Man muss nur darauf achten, dass die Getränke nicht so kalt sind und auch das Zimmer nicht extrem klimatisiert ist, sonst meldet sich der Magen.
Wenn man Muscheln und Dergleichen mitnimmt, kann man mit Geldbußen bis 2500 Euro rechnen. Das Gepäck wird durchleuchtet. Das Handgepäck nochmals gründlicher. Alle die eine Schere, Nagelfeile und Ähnliches in der Tasche hatten, mussten die Sachen dort lassen. Sowas muss in den Koffer. Das mit der Wasserpfeife wußte ich so auch nicht. Aber gut zu wissen.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!