• Mira
    geschrieben 1194794704000

Hallo,

dieses Jahr hat es mit dem Ägypten Urlaub leider nicht geklappt, deswegen sind wir momentan fleißig am Kataloge wälzen für nächstes Jahr.

Dabei ist uns aufgefallen, dass in den Informationen zum Urlaubsland steht:

"Speisen und Getränke von außerhalb dürfen in Ägypten nicht mit in die Hotels gebracht werden"

Von so einer Regel hab ich noch in keinem Land, wo wir bisher waren gehört, kann mir von euch jemand sagen, warum es in Ägyten so eine komische Regel gibt???

Theoretisch heißt das ja, dass man sich nicht mal ne Tüte Chips kaufen und abend im Zimmer essen darf????

Werden Taschen bzw. Rucksäcke kontrolliert, bevor man auf sein Zimmer darf???

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß, Mira

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194794927000

...also ich habe immer verpackte Getränke und auch Knabbersachen mit in die Hotels genommen. Durchsucht wurde ich allerdings noch nie, wäre ja wohl auch noch schöner... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1194795450000

Zu behaupten, das hätte was mit Ägypten zu tun, ist Verarsche. Solche Bedingungen liegen am Hotelmanagement bzw den Bedingungen des jweiligen Reiseveranstalters.

Manche Hotels habe nichts dagegen, das was reingebracht wird, andere wollen das nicht und kontrollieren das teilweise auch, dann steht's aber auch meist so im Katalog.

Ich würde grundsätzlich in einem solchen Hotel oder bei einem solchen Veranstalter nie urlauben. Gerade in Ägypten ist die Diskrepanz zwischen Hotelpreisen und Preisen im Laden ausserhalb erheblich (kann z.B. bei Wasserflasche das 10fache sein!).

• levesmaedche
    geschrieben 1194803422000

Ich habe von Gästen bereits gehört, das es tatsächlich in einigen, wenigen Hotels kontrolliert wurde.

Mein Tip an die Frauen und der hat immer funktioniert, einfach rumzettern, möglichst laut.

Zetternde Frauen haben in Ägypten immer!!!! recht. Ist echt so.

Tja und an die Männer? Frauen tragen lassen und ggf auch meckern lassen ;)

• dralala
    geschrieben 1194804041000

Hallo, wir haben es schon in einigen Ländern erlebt. Einfach Rucksack oder Strandtasche nehmen, nicht so offensichtlich mit Sixpack oder Wasserflaschen reinlaufen :p :p :p ! Uns hat noch niemand kontrolliert, auch nicht bei Kreuzfahrten wo die Taschen durchleuchtet wurden. Die Leute lächelten nur, hab immer lachend erwähnt es wäre Medizin :laughing: .

dralala

• luppi
    geschrieben 1194813418000

unsre taschen sind auch noch nie kontrolliert worden!

auch als ersichtlich war,das wir in einer plastiktüte zwei große flaschen wasser mit ins (AI) hotel genommen haben ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • heike-2110
    geschrieben 1194850384000

Da hat sich die Hotelleitung ja auch gefreut ;). Gäste, die in einem AI Hotel die Getränke selbst mitbringen, sind doch was Feines :D

Kontrolliert worden sind wir auch noch nie. Haben zwar auch noch nichts mit genommen, aber selbst, wenn wir größere Taschen dabei hatten, wollte nie einer dort reinsehen.

• Traum4u
    geschrieben 1194871294000

wir haben das mal in Hurghada im Golden Five erlebt.. Taschenkontrolle mit dem netten Nebensatz..."Bitte alles auspacken und wir entscheiden was Sie mit aufs Zimmer nehmen dürfen" es ging um ein paar Trauben und eine Cola.. ich habe die Tasche nicht ausgepackt sondern habe mich umgedreht und bin zum Lift gelaufen... dann ist der Rezeptionist über die Rezeption gesprungen und hat den Fuß in den Aufzug und hat mir gedroht... daraufhin bin ich direkt zum Management und damit war die Sache erledigt.. da es in dem Hotel die Regel war zu bescheißen habe ich jedesmal nur die Telefonnummer vom Manager aus der Tasche gezogen und urplötzlich verschwanden Positionen von Rechnungen, die wir auch nie hatten... also es liegt immer am Hotel wie sie das handhaben...

Viele Grüße ;-)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1194872239000

salamaleikum

na zu den taschenkontrollen muss ich sagen das diese auch deshalb durchgeführt werden,auf wunsch der touristikplice,diese geschichte hat einen ganz anderen hintergrund,zwecks sprengstoff waffen usw.in den meisten fällen besteht da eine misskomunikation zwischen diesen polizisten und den gästen ...logisch wir sind es nicht gewohnt andauernd durchsucht zu werden und fühlen uns fast schon kriminell dadurch,die meisten hotels haben aber detectoren und wenn nix piepst muss man auch seine tasche nicht öffnen!die geschichte mit dem essen und den getränken hat auch meist ein anderen hintergrund...in einer ai anlage ist es dehnen egal ob ihr getränke mitbringt oder nicht wobei da wieder die sache mit den glasflaschen ist, die man dann leer im pool morgens findet oder zerbröselt am strand,hat alles zwei seiten...das mit dem essen,na ja es gibt leute die bringen gebratee hünchen mit und werfen die reste dann ins klo zbsp.was zur folge hat das der klemptner dauernd damit beschäftigt ist die rohre wieder frei zu bekommen,andere legen offen ihr essen auf dem zimmer rum,drehen dann am morgen aber durch :shock1: wenn die kakikolonie durchs zimmer marschiert... :laughing: also gründe gibts genug es zu untersagen,dennoch es gibt viele hotels die es nicht tun ;) den gästen zuliebe ;) ..aber vielleicht haben die halt auch genug personal die den dreck dann wieder wegräumen(nicht jeder räumt ja seinen dreck auch WIEDER weg) :frowning: ...in diesem sinne lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • torontomapleleafs
    geschrieben 1194942975000

Hallo,

ich habe fünf Jahre in Hurghada gelebt und dort auch als Reiseleiterin gearbeitet. Ich kann zu dieser Sache nur sagen das es eine reine Turisten ******* ist. In den kleinen Hotels interresiert es keinen ob man was von draussen mit rein bringt aber in den großen Hotelanlagen steht schon am Haupteingang ein großes Schild wo drauf steht das keine Getränke von ausserhalb mit reingebracht werden dürfen. Die Hotelleitungen möchten das man die Getränke teuer im Hotel kauft und der Urlauber soll so viel Geld da lassen wie es nur geht. Taschenkontrollen gibt es immer wieder, da steht dann so ein kleiner Sicherheitsmann der noch nicht mal Englisch kann und man wird als Urlauber auch noch unfreundlich behandelt.

Die einzige Möglichkeit sich zu wehren ist es über den General Manager des Hotels zu gehen aber das ist alles sehr nervenaufreibend und gehört nicht zu einem erholsamen Urlaub. Also wer einen Stressfreien Urlaub erleben möchte der muß sich wohl oder übel an die tollen Regeln des Hotels halten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!