Kennt sich jemand über die genauen Zollvorschriten für die Einfuhr von Sportbögen nach Hurghada aus, warenschon 14 mal mit unseren Sportbögen dort, doch im Juni 2017 durften wir sie nicht einführen, hatten sie wieder als Sportgpäck aufgegeben. Würden vom Zoll eingezogen,könnten sie bei der Heimreise wieder mitnehmen. Deutsche Botschaft kann keine Antwort geben, Ägyptische Botschaft antwortet nicht . Im Internet finde ich keine genauen Vorschriften.
Sportbogen vom Zoll eingezogen
-
geschrieben 1501224241598
-
geschrieben 1501230929059
Dir ist aber schon klar, dass man damit auch was anderes machen kann als auf Strohscheiben zu schießen? Ich könnte verstehen, das Ägypten sowas als Waffe ansieht und nicht ins Land lassen will.
-
geschrieben 1501233760457
...ja,
die Zahl der Touristen, die andere Touristen angreifen udn verletzten, hat exorbitant zugenommen.
Ist doch alles Blödsinn dieses sinnlose Drangsalieren der Touris mit kleinen KIndern und Sportbogen.
Vollkommen falsche Zielgruppe....
-
geschrieben 1501252085590 , zuletzt editiert von Holginho
In bitte welcher fernen Fantasiewelt wird denn irgendein Touri dort "sinnlos drangsaliert"?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1501252669538 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
ich werde das Gefühl nicht los, das @kal-el98 den bewussten Satz ironisch gemeint hat als Antwort auf @Florian80W.
Nichts desto trotz halte ich das konfiszieren des Bogens für Nachvollzierbar.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.