Sportgepäck kostet extra trotz gebuchtem Transfer- FTI will Urlauber abzocken

• cocoly
    geschrieben 1539684271207 , zuletzt editiert von cocoly

Hallo liebes Forum,

zur Beachtung bei allen Reisen mit FTI und Sportgepäck (Tauchen, Kiten, Golf).

FTI verlangt seit neustem für jedes Stück Sportgepäck 15 Euro pro Strecke, das bedeutet bei 2 Personen mit Sportgepäck smarte 60 Euro!

Nur mal zum Vergleich: Ein privat gebuchter Transfer von Hurghada nach El Gouna kostet nur 15 Euro pro Strecke.

Ich bin ehrlich erschüttert, welche Formen die Abz ocke in Ägypten langsam annimmt, aber man muss ihn ja nicht mitmachen, haben jetzt einen Privattransfer gebucht.

Also wer mit Sportgepäck reist, sollte sich überlegen, ob er besser ohne Transfer bucht, denn der gilt nur für Personen mit einem Koffer und keinem Sportgepäck.

• katjaworld
    geschrieben 1539685526996

Mein Gott, dein Problem ist weder Ägypten- noch RV-typisch. Ich denke, es hätte gereicht, wenn du deine ehrliche Erschütterung wertungsfrei als Info im FTI-Thread gepostet hättest, so dass andere User von deinen Erfahrungen profitieren und völlig selbslos selbst entscheiden können, wie sie mit der entsprechenden Situation umgehen. Es steht jeder Fluggesellschaft und jedem RV frei, wie er Sportgepäck behandelt, aber bei 15 € pro person und Strecke hieraus gleich dramatische Abzockversuche zu wittern und publik zu machen, erschüttert mich jetzt gerade ehrlich.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1539686551392

Ich verstehe es so, dass man beim Transfer vor Ort mit Sportgepäck noch bei FTI zuzahlen muss?

Beim Flug ist das ja eh schon mit Aufpreis verbunden. Habe ich das so richtig verstanden?

Es ist doch enorm wichtig für Kiter, Surfer und Taucher dies zu wissen, wenn sie nach Ägypten reisen, finde ich.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1539687146426

Der TO hat bereits im FTI-Thread korrekterweise sein Problem geschildert - hier kann ich also zumachen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!