Liebes Ägypten Forum,
in 10 Tagen geht es ab nach Hurghada in das Steigenberger al dau Club Hotel.
Wir fahren zu zwei und freuen uns schon riesig
Zu uns und unseren Planungen ist zu sagen:
Beide 22 Jahre, geplant sind Delphine Tour und Wüstensafari (mit Mohammed, aufgrund der zahlreichen pos. Bewertungen), evtl Besuch der Paradies-Inseln, Besuch eines Aqua-Parks.
Nun sind wir ein wenig verunsichert wegen der völlig auseinander gehenden Bewertungen, bitte versteht uns nicht falsch es ist schon ganz klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Aber so starke Abweichungen von TOP bis Flop sind uns bisher noch nicht untergekommen.
1. Beispiel: Der eine sagt das Strandtaxi fährt durchgehend, der zweite behauptet nur 1x pro Stunde (das sind ja keine Geschmacks- oder Wahrnehmungsfragen)
2. Beispiel: Die Zimmer+Anlage sollen sehr sauber und gepflegt sein, der andere meint alles verschmutzt!? (Beim Zimmer noch zu verstehen, je nach Reinigungskraft, aber die Anlage!?)
Lange Rede kurzer Sinn: Habt Ihr vor kurzem eigene Erfahrungen sammel können?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum 2. Thema, wir haben uns bereits gut informiert, trotzdem bleiben noch einige Fragen offen:
Ausflüge:
1.) Welchen Aqua Park würdet ihr empfehlen? und was kostet der Vorgeschlagene?
2.) Lohnt sich der Besuch der Paradies Inseln oder ist auch dort schon der Massentourismus eingekehrt?
3.) Also das Cleopatra Center ist wohl der Einkaufstipp Nr. 1!? Habt ihr vieleicht noch Geheimtipps für uns, wo man gut einkaufen kann?
4.) Welche Disco/Bar könnt ihr empfehlen?
5.) Gute und vor allem saubere Shisha-Bar?
6.) Magen-/Durchfalltabletten, sollten vor Ort gekauft werden, könnt Ihr mir da bestimmte (inkl. ungefährer Preis)?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es noch Dinge zu beachten, bzw. must haves in Ägypten?
Lg Pike
P.s:
Dies ist mein zweiter Urlaub in Ägypten (das letzte mal 2000), nach dieser langen Zeit ist leider nicht mehr viel an Errinerung übriggeblieben bzw. es wird sich ja auch einiges verändert haben, oder?
Ich bin euch für jegliche Informationen oder Tipps dankbar, egal ob Ausflügsmöglichkeiten, mitzunehmende Sachen oder anderes.
Vielen Dank im voraus.