Die Strände sind nicht immer optimal, z.B. überlaufen. Wer hat Erfahrungen, z.B. mit dem Taxi an einen Strand außerhalb von Hurghada zu fahren und dort die Sonne und das Wasser zu genießen?
Strände außerhalb von Hurghada
-
geschrieben 1414926458000
-
geschrieben 1414927357000
...an den öffentlichen Stränden kannst Du Wasser, Sonne und Ruhe genießen.
Allerdings solltest Du den Rücktransport vorher organisiert haben, wenn Du mit einem Taxi fahren möchtest...
-
geschrieben 1414927600000
...das ist absoluter Blödsinn.
-
geschrieben 1414943956000
Da bin ich aber jetzt gespannt wo Curiosis tolle Strände außerhalb von Hurghada weiß und auch beschreiben kann wo diese liegen sollen ...
-
geschrieben 1414947439000
Da brauchst Du nicht gespannt sein, denn es gibt sie zahlreich und sogar auch in Hurghada, welche es ja Deiner Meinung nach nicht gibt.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1414948930000
Vielleicht teilt uns der TE noch mit, wo er urlaubt.
Wie curi schrieb, es gibt einige öffentliche Strände rund um Hurghada.
Mir fällt das spontan der Old Vic in der Nähe vom Plaza ein.
Auch kann man Hotelstrände ( und das sind die meisten) gegen Gebühr mit Mindestverzehr nutzen. Auch für die öffentlichen Strände, die natürlich von den Ägyptern genutzt werden, sind Eintrittsgebühren fällig.
-
geschrieben 1415183439000
Hallo und erstmals danke. Ich habe ein sehr zentrales Hotel downtown gebucht, um von dort verschiedene Sightseeing-Tours zu machen. Leider ist der hoteleigene Strand sehr klein und wohl downtown auch nicht optimal.
Da ich zum ersten Mal in Ägypten bin, wäre ich für ein paar konkretere Hinweise dankbar:
(1) wo sind die "öffentlichen" Strände, wie heißen sie, wie begibt man sich dahin, was kostet das, was bekommt man dafür?
(2) Besuch von anderen Hotel-Stränden: Meldet man sich da an der Rezeption? Was kostet das? Was kriegt man dafür? Welchen Hotelstrand könnt Ihr empfehlen?
DFanke und CU.
-
geschrieben 1415185395000
An öffentlichen Stränden gibt es einige, z.B. der bereits erwähnte Old Vic an der Village Road, den Sheraton Beach oder den Dreams Beach. Dazu noch South Beach, Riva Club und White Beach an der Sheraton Road sowie dem El Sawaky Beach und Color Beach in Dahar.
Die Eintrittspreise variieren und liegen zwischen 15 und 50 LE.
Am einfachsten sind die Strände mit dem Minibus oder Taxi zu erreichen und je nach gewählten Hotel auch ggf. zu Fuß.
-
geschrieben 1415192008000
Danke für die Info!