• petrunella
    geschrieben 1129542279000

Hallo ihr lieben Ägyptenkenner,

ihr könnt mir doch bestimmt sagen wie der Strand am ALI BABA hotel ist.Ich habe mir schon die Urlaubsbilder in der Hotelbewertung angesehen - und es macht mich stutzig, das mal Bilder mit Kies- und dann wieder welche mit Sandstrand da sind.':|'

Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere Hotels in dieser Preisklasse empfehlen. Uns ist wichtig, dass man auch mal am Strand spazieren gehen kann (auch mal etwas weiter)! Und das ich auch als Nichtschwimmer schnorcheln kann.

Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen

Petra

• JuYe
    geschrieben 1129558174000

Hallo Petra,

wir waren im Sommer 2004 im AliBaba, das Hotel hat uns super gefallen, schöne Bungalows, alles blüht nur eben der Strand war für uns garnicht so dolle! Aber das hat überhaupt nichts ausgemacht da man ja die Anlagen vom Aladin und Jasmin Village mitbenutzen kann. Und dort gibt es auch einen feinsandigen Strand wo man auch schnorcheln kann. Wie man aber als nichtschwimmer schnorchelt?! weiß ich nicht? da man ja erst etwas raus schwimmen muss.

zum spazieren gehen ist zu sagen, die Hotels in Hurghad sind meist abgegrenzt, das heißt links und rechts ist meist nichts und wen doch stehen Wachmänner die einen daran hindern raus zu laufen. Im Alibaba hast du also die möglichkeit durch 3 Strandabschnitte zu laufen, ist zwar auch nicht zu vergleichen mit langen Strandspaziergängen, aber immerhin etwas :-)

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Phyton66
    geschrieben 1129566496000

Hallo Petrunella,

wir waren vor 4 + 5 Jahren als das ALI Baba eröffnet wurde 2 x dort. Es war damals eine super tolle Anlage die zwar noch nicht ganz fertig war aber trotzdem super. Große saubere Zimmer. Der Strand vom ALI BABA ist nur mit Badeschuhen wegen der vielen Steine begehbar. Ist zwarr etwas lästig jedoch als Nichtschwimmer zum Schnorcheln zu lernen toll. Es geht flach nach den Steinen mit Sand ins Wasser und man kann toll einige farbige Fische schon im Stene mit Taucherbrille sehen. Nehmt einfach etwas Brot mit und Ihr werdet die Tollen Papageienfische nicht mehr vermissen. Am Strand vom Aladin , besser noch am Jasmin (die 3 Anlagen gehören zusammen) ist ein super Sandstrand und vca 20 Meter weiter drausen ein schönes kleines Korallenriff. (war auf jeden Fall damals so). Mittlerweile habe ich jedoch gehört, dass es im ALI BABA sehr viele Russen geben soll. Leider haben diese Leute eine andere Mentalität was den Umgang mit Menschen und das Essen betrifft. Vor den 3 Anlagen gibt es jetzt auch eine kleine Schoppingmeile, die jedoch nicht mit der Neuen Schoppingmeile in Hurghada in der Nähe des Giftun Beach zu vergleichen ist. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach. Lieben Gruß Uwe

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129629436000

;)hallo also das alibaba ist ein schönes hotel aber strandfans sollten in die makadibay gehen..lange teilweise flachabfallende strände und super schnorchel und tauchreviere...liebe grüsse ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • SteffiK
    geschrieben 1129648810000

Wir waren dieses Jahr im Jasmin Village (ist 2 Hotels weiter) und der strand war super. Im AliBaba kannst du ihn vergessen. Total viele Steine.

Du kannsrt aber den vom Jasmin mitbenutzen, du musst halt nur ein bischen gehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!