• sarahlara
    geschrieben 1504975699668

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des "Strandes" bzw. des unbebauten Abschnittes links (vom Hotel aus gesehen) vom Grand Makadi.

Ich überlege aktuell das Grand Makadi last minute zu buchen, allerdings hindert mich bisher der Strand daran. Ich bin kein Schnorchelfan und hätte demnach viel lieber einen ganz normalen Strand mit einfachem Zugang ins Meer ohne Riff. Da ich so was unmittelbar vor dem Hotel wohl nicht finden kann, frage ich mich, ob es in der Nähe einen solchen Strand gibt. Beim Fort Arabesque gibt es wohl einen schönen Strand, allerdings weiß ich nicht, wie weit dieser entfernt ist(zu Fuß). Weiß das irgendwer ? Oder weiß vielleicht auch jemand, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt ? Der Abschnitt links neben dem Grand Makadi ist wohl unbebaut.. kann man ihn nutzen und dort ins Meer oder besteht dort auch alles aus Korallen auf dem Meeresgrund?

Freue mich, falls jemand helfen kann.

LG

• creich2002
    geschrieben 1504984545055

Hallo, der Strand "links raus" ist toll für Spaziergänge, aber nur Riff. Zum Schwimmen einzige Möglichkeit über den Steg. (Wir laufen nicht über das Riff). An der Ecke nach dem Makadi SPA (rechts raus) kann man gut ohne Riff ins Wasser gehen.(ca. 10 Minuten). Bis zum Fort Arabesque sind es vielleicht ca. 20 Minuten. Badeschuhe sind dennoch immer empfehlenswert, da manchmal der ein oder andere Stein da ist.

• Dauercamper
    geschrieben 1505032764388

@Sahralara

Der Weg zum Fort Arabesque beträgt ca. 300m betrachtet von Mitte/Mitte Hotel, vieleicht auch ein Paar Schritte mehr, Von

dort aus hast Du einen einigermassen guten Meereszugang. Um den Steg zum Grand Makadi zu erreichen musst Du dann aber gegen die Strömung dorthin schnorcheln; das ist für einen ungeübten Schwimmer recht beschwerlich.

Vom Steg Grand Makadi nach rechts, gehst Du in die Nachbarbucht bis zum nächsten Hotel ca.500m (viel Sand).

Hier ist auch ein Steg.

Mit ein wenig Vorsicht kommst Du aber links daneben relativ gut ins Meer und kannst dann bis zum Steg Grand Makidi mit der Strömung

nach dort schnorcheln. Auf dem Weg dorthin sind einigre Seegrasstellen mit Chance auf Sichtung von Schildkröten.

Gruss Wolfgang

• sarahlara
    geschrieben 1505040368541

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, natürlich laufe ich nicht über das Riff!!

Mhm.. noch immer etwas unentschlossen. Ich brauche nicht mal richtig schwimmen. Im Grunde reicht mir eine kleine Fläche zum Baden :grinning:

Also,nochmal danke !!

• Dauercamper
    geschrieben 1505055236794

Die von Dir erwünschte kleine Fläche wirst Du schon finden.

• Dauercamper
    geschrieben 1505105936708

@Sahralara

In meinem Beitrag von 10.39 Uhr habe ich mich vertan. es müsste heissen: Vom Steg Grand Makadi nach links statt nach rechts

in Richtung Meer schauend gehst Du in die Nachbarbucht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!