Hallo, ich habe in vielen Berichten nur Gutes über o.g. Hotel gelesen. Gibt es auch negative Erlebnisse? Wir wollen im nächsten Jahr mit Kind nach Ägypten und sind gerade noch auf der Hotelsuche. Ist der Strand an dem Hotel wirklich der schönste/beste zum Schnorcheln? Und ist es im April schon warm genug bzw. ist da immer so starker Wind.
Strand Makadi Bay Fort Arabesque
-
geschrieben 1113303522000
-
geschrieben 1113304272000
Hallo!
Wir waren im Februar im Fort Arabesque und können nur bestätigen, dass der Hotelstrand der schönste an der Makadi Bay ist. Man hat wirklich Platz ohne Ende, im Gegensatz zu sämtlichen anderen Hotels (Le Meridien, Iberotels), bei denen Liege an Liege steht und pro Person nicht mehr als 2 qm Platz da sind. An einem Teil des Strands geht das Riff bis zum Ufer, ansonsten kann man ohne Badeschuhe ins Wasser gehen. Man hat wirklich sehr viele noch intakte Riffe direkt am Fort Arabesque und muss nicht mal schwimmen, um diese zu erreichen.
Wenn Ihr es klein aber fein mögt, seid ihr im Fort Arabesque genau richtig! Wir waren vollauf begeistert!
-
geschrieben 1113318109000
Danke für deine Auskunft. Sind eigentlich auch genügend Liegen/Sonnenschutz vorhanden, wenn das Hotel in den Osterferien ja höchstwahrscheinlich voll belegt ist. Oder ist es dann auch so, daß man um 6.00 Uhr morgens zum Handtuchwerfen rennen muss? Ist der Hotelarzt immer vor Ort und deutschsprechend?
-
geschrieben 1113319327000
Es stehen je zwei Liegen und ein Sonnenschirm zusammen. Dazu gibt es noch kleine Tische und einige Windschutze, die stehen aber nur in der 2. und 3. Reihe. Wir sind immer erst gegen 10 Uhr am Strand gewesen und haben nie Probleme gehabt, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Im Gegenteil, es gibt viel zu viele Liegen. Kann dir bei Interesse gerne mal ein Foto vom Strand schicken, er ist echt ein Traum!
Den Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht, obwohl wir alles gegessen haben, auch Salat und Obst. Er soll aber immer im Hotel sein.
-
geschrieben 1113724460000
Hi Sunset ich war in Makadi Bay und zwar in Club Azur .Ich war in April da und das Wetter war genial so um die 30-35 Grad und Abend angenehm warm.Das Hotel Fort A... haben wir auch gesehen und sind auch durch gelaufen und es hat einen super eindruck hinterlassen.Hier sind wir in übrig immer Schnorchel gewesen und ich war begeistert von der Unterwasser Welt und das nur wenig Meter vom Strand.Die Fische waren super kaum zu beschreiben.Und ich muss sagen das ich schon am Great Barrier Reef in Australien war.
Ich glaube zu sagen das ihr ohne bedenken dort hin könnt.Viel Spass noch ,ciao.
-
geschrieben 1113744746000
Hi, habe in einem anderem Beitrag gelesen, daß du auch schon viele Ausflüge dort gemacht hast. Hast du die Ausflüge über den Reiseveranstalter oder über einheimische Agenturen gebucht?
Da wir ein Kind dabei haben, denke ich, daß ich Kairo leider auslassen muss. Reicht Luxor auch erstmal aus, um etwas von der Geschichte Ägyptens zu sehen und was wird bei dem Ausflug nach Luxor alles besichtigt? Danke.