• Shisha
    geschrieben 1195405402000

Merhaba Egyptfans,

ich fliege in 14 Tagen nach Hurghada, freue mich schon riesig und hoffe auf wunderschöne Fotos ;) die ich später zuhause einigen Freunden präsentieren möchte.

Dazu brauche ich aber unbedingt einige CD's mit ägyptischer Popmusik, die ich vor Ort kaufen möchte.

Die Titel sollten schon einigermaßen aktuell sein und natürlich ein wenig flotter (Techno muss nicht sein ) :laughing:

Kann mir bitte jemand der sich vor Ort auskennt einen CD-Tipp geben und mir sagen, wo ich CD's am besten kaufen kann?

Was muss ich denn so für eine CD hinblättern? :frowning:

Falls jemand schon im Besitz solcher CD's ist und sich vorstellen könnte, mir diese Titel auf CD zu brennen, wäre ich sehr dankbar und würde Rohlinge und Rückporto zuschicken.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

von Shisha

Everything is possible
  • Belanna
    geschrieben 1195408580000

Hallo Shisha,

mein Favorit ist Amr Diab (mag eigentl. alle Lieder von ihm, aber "Amarein" ist mein Lieblingslied).

Falls du mal reinhören willst, kannst du das gut bei www.YouTube.de (Suchmaschine nach Amr Diab suchen) da kannst du ihn auch mal sehen.

Ansonsten finde ich ein Lied von Mouhir noch ganz gut (ich glaube es heißt "Yasu, Yasu, Habibi haba su" oder so ähnlich, auf unserer CD steht es leider nur in arabischer schrift drauf)

Ist aber ein sehr bekanntes Lied, das wirst du an jeder Straßenecke hören.

Kaufen kannst du CD´s in Ägypten gut im Basar, der Händler zeigt dir auch gerne die neusten CD´s. Gut sind auch Sampler wo viele versch. Interpreten drauf sind. Meistens kann man im Laden dann auch mal reinhören bevor man kauft.

Es ist auch billiger wenn du vor Ort kaufst, als hier mit dem brennen und Porto, kommst du fast teurer....... :?

Es gab anfang November schon mal ein Musik-Thread hier im Forum, vielleicht benutzt du mal die Suchmaschine (weiß leider nicht wie das geht einen Link hier rein zusetzten).

Liebe Grüße

Carmen

• Werwolf59
    geschrieben 1195410069000

Hallo

In Hurghada gibts genug Geschäfte mit einheimischen CD´s die auch sehr günstig sind. Kann sein dass es auch kopierte CD´s sind. Lass die gekaufte vor Ort abspielen. Damit du sicher bist dass sie auch geht. Ansonsten ärgerst du dich dann zuhause.

Belanna hat es richtig geschrieben mit YouTube. Auch das Lied das sie beschreibt ist bei YouTube dabei. Es ist von Mohamed Mounir mit dem Titel: Sow ya Sow (Habibi). Seit Jahren der Renner in Egypt. Geht gut ins Ohr :D :D :D

Viel Spaß in Hurghada und schönen Urlaub

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • meltog
    geschrieben 1195467385000

Schau mal hier ist der andere Link!!! ;)

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_moderne+aegyptische+Musik-ch_fo-tid_51362.html

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1195502852000

OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH MANN, ICH LIEBE SO YA SO VON MOUNIR!!!!!!!! DES IS EINFACH NUR HAMMER!!!!!!!!!!!

Aber stimmt, das Thema hatten wir erst ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • arkadas
    geschrieben 1195503583000

[quote=Shisha][size=12]

Kann mir bitte jemand der sich vor Ort auskennt einen CD-Tipp geben und mir sagen, wo ich CD's am besten kaufen kann?[/quote]

Nil Pharao, in der Nähe der Meerjungfrau, in richtung Dahar auf der linken Seite. Es sind zwei Läden, die zusammen gehören.

Was muss ich denn so für eine CD hinblättern?

35 bis max 40 LE für ein Original

Sonnige Grüße aus Hughada, wir haben hier jetzt noch 25° :laughing:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!