Hallo liebe Urlauber
da ich nicht fündig geworden bin würden mir Tips von Leuten die in Ägypten leben sehr helfen.
Ich suche einen reinen Frauenstrand der mit dem Mietwagen/Bus oder zu Fuss zu erreichen wäre.
Vielen Dank
Amirah
Hallo liebe Urlauber
da ich nicht fündig geworden bin würden mir Tips von Leuten die in Ägypten leben sehr helfen.
Ich suche einen reinen Frauenstrand der mit dem Mietwagen/Bus oder zu Fuss zu erreichen wäre.
Vielen Dank
Amirah
Hallo,
meinst Du einen öffentlichen Strand? Da wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen reinen Frauenstrand bis auf Alexandria. Dieser wird aber von den Ägypterinnen genutzt und normale Badekleidung ist da inakzeptabel.
@Ahotep ...wenn Du den Strand "La Femme" meinst? Der liegt knapp 100km westlich von Alexandria, in Marina, und das mit der züchtigen Kleidung dort halte ich für ein Gerücht. Dort sind offene Haare und Bikini angesagt
Nein den meine ich nicht, sondern den öffentlichen Strand in Alexandria, direkt an der Corniche gelegen. Dort sind nur Ägypter (hauptsächlich Frauen mit ihren Kindern). Es wird dort nur komplett bekleidet gebadet und gesonnt. Dort würde niemand mit üblicher Badekleidung Zutritt erhalten.
La Femme ist ca. 90 km von Alex entfernt, an der Marina. Schon etwas mondäner, exklusiver. Hier darf Frau auch im Bikini baden und sonnen. Männer haben keinen Zutritt. Darauf wird streng geachtet. Ebenso sorgen 8 Meter hohe blickdichte Zäune und Aufpasserinnen dafür, dass niemand etwas sieht oder sich gar ein Mann auf das abgesperrte Gelände verirrt.
Aber der TE sucht sicherlich nach einem solchen Strand in der Region um Hurghada oder auf dem Sinai.
Wer weiß schon wo die TE sucht ..einen Urlaubsort wohl auch
Wenn sie Bikinbaden liebt und das nötige Kleingeld vorhanden ist Porto Marina ...und Gondelfahren kann man da auch.
oder das Ocean Blue Hotel, Ghazala Bay, direkt nebenan. Als Frauenstrände besagten "La Femme" und den Yashmak. ...aber auch andere private Strände an denen man es nicht so ernst nimmt z.B. Tahiti oder La Plage, alles natürlich gegen Gebühr.
Sehr schön MaCor, aber auch nicht gerade preiswert.
Wir machen uns hier einen Kopf und wissen gar nicht, warum es ein Frauenstrand, ob aus religiösen oder sonstigen Gründen, sein soll. Auch nicht, ob das Mittelmeer in Frage käme, welche Preisklasse, Reisezeit usw.
Vielleicht ist die TE ja so nett und gibt uns noch mehr Hinweise.
Entschuldigt ich hab den Beitrag total aus den Augen verloren
Vielen Dank für eure Hinweise und Tips.
Also fühle mich unter Ägypterinnen wohler also es muss kein Touristenort sein. es sind bei mir religiöse Gründe.
Hab es auch so verstanden das der Strand in Alexandria öffentlich ist oder?
der abgetrennte Strand würde aber auch in Frage kommen.
wir planen anfang nächstes jahr oder ende diesen jahres noch einen urlaub.
ferienhaus oder wohnung wäre auch interessant solange diese uneinsehbar wäre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!