• enzian420
    geschrieben 1326278766000

Wollen wieder Ende März nach Nuweiba,Dahab oder Taba, welcher Ort und Strand eignet sich für uns ,wie sind keine Schnorchler und Taucher, einfach zum Érholen, waren schon oft in Ägypten, wollen mal etwas Neues kennenlernen.Welches ist der schönste Ort und guter Strand?Was kann man für Ausflüge machen, und wie heißen die Anbieter von Ausflügen?Vielleicht kann uns jemand Tips geben,damit man sich im Internet schon mal was anschauen kann. Danke,Gundi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326279526000

...zu den Ausflügen schaust Du am einfachsten einmal in die Reisetipps oder in diesen Thread zu den Ausflügen ab Dahab... ;)

• reiseleiter12
    geschrieben 1326293216000

So mal sehen ob ich helfen kann ;) .

Habe ein halbes Jahr in der Ecke gelebt und würde mich eindeutig für Dahab entscheiden, da dieser Ort von den 3 genannten am längsten Touristisch erschloßen ist und somit ein paar mehr Aktivitäten ausserhalb der Anlage möglich sind.

Taba und Nuweiba haben nur den Vorteil das Ausflüge nach Petra(echt sehenswert) und Israel etwas günstiger sind. Ansonsten kann man von Taba und Dahab zumindest die gleichen Ausflüge machen, nur der Preis wird je nach Ausflug etwas anders sein. Bei Nuweiba könnte ich mir  ein kleineres Ausflugsprogramm vorstellen da dort nicht so viele Hotels sind.

Das zur Zeit beste Hotel kannst du dir hier bei Holidaycheck raus suchen.

Zu meiner Zeit war das noch das Hilton aber so schnell kann sich das ändern. :(

Schön ist auch das die Hotels den Strand nicht mit Zäunen oder Mauern verbaut haben, so das man schön den ganzen Strand lang laufen kann.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!