Hallo
Kann mir jamand ein sehr gutes Hotel in Ägyten empfehlen bzw.ist es überhaupt Ratsam mit Kindern dort hin zu fliegen,hat jamand Erfahrung gemacht.Vielen Dank für jede Antwort.
:hap: Hallo, Bianka,
haben eben Deine Anfrage gelesen. Ein sehr kinderfreundliches Hotel - mit eigenem Kiddi-Club für kleine (ab 3 J.) und größere Zwerge ist das "Iberotel Makadi Beach" an der Makadi Bay, ca. 30 km vom Stadtzentrum Sekalla/ Hurghada entfernt, ca. 20 Min. Fahrt vom Flughafen.
Ruhig gelegen, doch - da eine Einkaufsmall mit Apotheke, Internetcafé, Geschäften und kl. Restaurants sowie etliche Hotels dazu kamen - hübsch gelegen. Die Gartenanlage im "Makadi Beach" mit Abstand die schönste. Nur 1stöckige Bungalows, ansprechende Außenanlagen, zwei große Pools mit großen Extra-Kinderbecken, gut für Eltern zu übersehen. Sehr gute Küche, einfallsreich, reichlich, gutes Personal (der General Manager von diesem Hotel ist auch "Chef" der übrigen 4 anderen Iberotels -ein Österreicher, Fritz Sacher, der seine Leute und das Haus gut führt. Näheres für alle Iberotels (andere sind All-inclusive, im "Makadi Beach" ist normalerweise HP, man kann jedoch im "Pharao Club" auch AI wählen)
über www.makady-bay-forum.de. Da findest Du links oben Button "Hotel". Da sind alle Hotels in der Bucht beschrieben. "Meridien Makadi".... das Essen wird teils als nicht so top wie in den Iberotels beschrieben. Doch jeder hat einen anderen Geschmack. Falls Du weitere Infos benötigst, schreib bitte, helfe gern, Gruß + schönen Sonntag, Conny.
Hallo,
meine persönliche Meinung: Wenn man mit Kindern reisen möchte, dann sollte man nicht nach Afrika fahren.
Ich habe in einem Tauchcenter einen unverbesserlichen Vater getroffen, der seine kleinen Kinder (3 und im Juli bei 40-45 Grad im Schatten nach Ägypten schleppte. Das kleine KInd war vom ersten Tag an krank, daszweite nötigte er trotz Angeschlagenheit zu einem Tauchkurs. Selbst als die Tauchlehrerin meinte, das KInd könne nicht tauchen, weil es krank ist, sagte der Vater: Doch, das geht schon. Er taucht!
Unmöglich! Ich habe zwar keine Kinder, aber ich würde das den KIndern ehrlich gesagt nicht zumuten. Wenn überhaupt, dann bitte in den kälteren Wintermonaten. Was nützt einem das, wenn man in Ägypten ist und dann 14 Tage nur im Bett liegt?
Hallo Bianca,lass dich nicht davon abbringen mit deinen Kindern den Urlaub in Aegypten zu verbringen.
Du als Mutter wirst wohl wissen was du deinen Kindern zumuten kannst,bestimmt keinen Tauchkurs fuer 8 jaehrige,hoer ich zum ersten Mal uebrigens.
Aegypten ist ueberaus kinderfreundlich,natuerlich solltest du ein Hotel mit guter Animation waehlen,damit ihr auch was vom Urlaub habt.
Auch Temperaturen von 45 Grad sind mir am Meer neu,hab ich auch noch nicht erlebt,na ja!!!!!
Lies dir das Forum durch,du wirst Menschen treffen die seit Jahren ihren Urlaub hier verbringen,das muss ja einen Grund haben,oder?
Gruss Mohamed
Hallo!
Auch wir reisen mit unserem Kind (5) kommenden Januar zum ersten Mal nach Ägypten. Freuen uns riesig auf den Urlaub.
Wir haben den 1-2 Fly Fun Club Makadi in Makadi Bay gebucht, weil er All Inclusive hat und einen Solino Kinderclub. Unser Sohn soll ja auch auf seine Kosten kommen. Der Club liegt direkt am Sandstrand (es gibt Familienzimmer und Appartments) und eine Tauchschule ist ebenfalls im Hotel vorhanden.
Viele Grüße und schönen Urlaub
wünscht dir
Kerstin
Hallöchen, du kannst mit deinen Kinder sehr gut nach Ägypten fahren. Wir haben sehr viele Kunden, die mit Kindern nach Ägypten fahren. Ich kann dir das Siva Grand Beach in Hurghada empfehlen, ich kenne das Hotel selber, Sandstrand sehr sauber, All Inklusive, direkt am Strand, sehr kinderfreundliches Hotel. Wenn du mehr wissen willst maile mir einfach. Kannst auch unsere Internetseite besuchen. www.sonnendiscount.de. Übrigens gibt es für Buchungen bis 6.September einen Reisebonus über € 25.-. Ciao und liebe Grüße Monika Wietzorek
Du brauchst keine Bedenken zu haben mit Kindern zu fahren.
Ich kann euch wärmstens das Sunrice Select Garden Beach empfehlen. waren jetzt vom 11. bis 25.8. dort. Super Hotel, super Comfort, klasse Animation für Kinder (ausser Donnerstag). Schöne Pools, Kinderbuffet usw.
Wir waren mit unserer jetzt fünfjährigen Tochter bereits in sieben ägyptischen Hotels und sie war bisher kein einziges Mal krank. Das für uns kinderfreundlichste Hotel ist der Magic Life Club, der jedoch leider über keine guten Bademöglichkeiten (Korallen unmittelbar beim Strand) verfügt.
Die besten Bademöglichkeiten im Meer haben wir in der Soma Bay (im herrlichen Sheraton) und im Iberotel Coraya Beach (in Marsa Alam) vorgefunden. Unser Lieblingshoten ist das Mövenpick El Quseir.
Die Bedenken der Vorredner können wir jedenfalls nicht nachvollziehen.
Bianka schrieb:
> Hallo
> Kann mir jamand ein sehr gutes Hotel in Ägyten empfehlen bzw.ist es überhaupt Ratsam mit Kindern dort hin zu fliegen,hat jamand Erfahrung gemacht.Vielen Dank für jede Antwort.
Bianka schrieb:
> Hallo
> Kann mir jamand ein sehr gutes Hotel in Ägyten empfehlen bzw.ist es überhaupt Ratsam mit Kindern dort hin zu fliegen,hat jamand Erfahrung gemacht.Vielen Dank für jede Antwort.
Bianka schrieb:
> Hallo
Hallo Cornelia,
dein Hinweis auf www.makadi-bay-forum.de war einfach Gold wert. Über diese Seite bekommt man so viele Informationen, das ist schon einfach toll. Besonders gut gefallen hat mir die Seite mit den virtuellen Touren http://tour.red-sea.com/enter.php. Kann ich nur empfehlen.
Hallo Bianka!
Ich kann Dir das Calimera Hurghada, auch Golden Beach genannt, sehr empfehlen. Das ist ein 4*+ Hotel, liegt ca. 15 km von Hurghada und 10 km von El Gouna entfernt. Für Kinder wird ständig etwas geboten. Die können sogar im Theater mitspielen. Wenn Du Lust hast durchsuche einfach die Hotelbewertungen oder gehe auf die Seite www.calimera.de.
Viel Spaß
Melanie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!