• Bengab
    geschrieben 1192627023000

Hallo,

meine Familie (und natürlich ich) wollen nächstes Jahr nach Ägypten zum Tauchen. Dafür suche ich ein Hotel, daß meine Forderungen am besten erfüllt:

- sollte nicht Hurghada sein, auch nicht Sinai, bevorzugt Safaga bis Marsa Alam

- familienfreundlich (haben 3 Kinder)

- sehr gutes Hausriff, damit ich mit den Kindern dort tauchen kann (wenn alles klappt haben sie bis dahin schon den Tauchschein)

- Strand an dem man auch mal so zum Schwimmen gehen kann

- schönen Swimming Pool

- etwas Komfort, damit die Kidis auch etwas Abwechslung haben (muß aber nicht unbedingt das Super 5 Sterne Hotel sein).

Welche Tipps habt ihr?

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1192627831000

Lahami Bay, Marsa Alam, Berenice waren wir selber vor kurzem,

würde passen, Flug von Ffm weil bessere Flugzeiten.

Grüsse

• wassernixe1
    geschrieben 1192636013000

Hallo,

muss immer wieder das Mövenpick-Hotel in El Qusier empfehlen. Sehr schönes und gutes Hotel, tolles Hausriff und eine der besten Tauchbasen am Roten Meer (xxxxxx). Im xxxxxxx stehen unzählige sehr gute Berichte zu der Tauchbasis in der Datenbank - auch aktuelle. Leider nicht ganz billig. Das Hausriff wird insofern geschützt, dass die Taucherzahlen pro Tag limitiert sind, also nur eine bestimmte Anzahl darf pro Tag dort tauchen. Deshalb muss man seine Tauchpakete immer schon vorab buchen!

Tauchen und schnorcheln vom Steg aus, Schwimmen vom Strand aus möglich. Der große Vorteil dieses Hotels ist die geschützte Bucht, so dass man im Gegensatz zu den vielen anderen Hotels fast bei jeder Wetterlage schnorcheln kann!

LG von Diana

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1192639068000

Ich muss mich da wassernixe anschliessen. Kann Dir das Mövenpick-Hotel in El Quseir mit der Subex-Tauchbasis auch nur empfehlen! Auch mit Kindern! Und sehr schönes und einfach zu betauchendes Hausriff!

• Bengab
    geschrieben 1192810057000

Danke für die Empfehlungen. Das Mövenpick ist ja ein etwas besseres Hotel, kostet auch dementsprechend mehr. Was haltet ihr vom Mangrove in Quesier?

Ben

• Klaus und Maja
    geschrieben 1192892238000

[quote=Bengab]Hallo,

meine Familie (und natürlich ich) wollen nächstes Jahr nach Ägypten zum Tauchen. Dafür suche ich ein Hotel, daß meine Forderungen am besten erfüllt:

- sollte nicht Hurghada sein, auch nicht Sinai, bevorzugt Safaga bis Marsa Alam

- familienfreundlich (haben 3 Kinder)

- sehr gutes Hausriff, damit ich mit den Kindern dort tauchen kann (wenn alles klappt haben sie bis dahin schon den Tauchschein)

- Strand an dem man auch mal so zum Schwimmen gehen kann

- schönen Swimming Pool

- etwas Komfort, damit die Kidis auch etwas Abwechslung haben (muß aber nicht unbedingt das Super 5 Sterne Hotel sein).

Welche Tipps habt ihr?

Hallo,

wie wärs den mit dem Sunrise Royal Makadi Beach, wär doch genau das richtige für euch! Sehr familienfreundlich, eigener Bootssteg für Tauchtouren, eigenes Hausriff, 4 Wasserrutschen, große Familienzimmer, 2 riesige Poolanlagen, schöner Strand mit Zugang vom Strand ohne Korallen am Ufer vom Flughafen aus Direkttransfer ins Hotel ca. 30 Minuten, ist auch nicht Hurghada sonder eben Makadi Bay, sehr ruhig ideal für Familien!

Bei Fragen kannst gerne mailen Gruß Klaus

• anita
    geschrieben 1192990533000

Hai, für das Mangrove Bay gilt: man liebt es oder man hasst es.

Ich gehöre zur ersten Gruppe und würde immer wieder dahin fahren. Ich habe gesehen, wie die die Kindertauchkurse machen. Hut ab!

Der Pool ist nicht besonders groß und natürlich gechlort.

Allerdings ist beim Hotel außer Tauchen und Schnorcheln (am Super- Hausriff), einem Kinderspielplatz und ein paar Basketballkörben nichts an Unterhaltung. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr mich gerne anmailen.

anita

:kuesse:

• serramanna
    geschrieben 1193040044000

@bengab

Ich schließe mich Anita an. Im Sommer war ich im Mangrove Bay.

Nach vielen Ägypten-Aufenthalten für mich taucherisch rundherum das beste ägyptische Hotel, was ich bisher erlebt habe.

1. Tauchen ist sehr günstig- hier fand ich das beste P/L Verhältinis in Ägypten bisher (im 10-er Pack ca 21 € pro TG inkl. Boot, Hausriff entsprechend preiswerter)

2. Super Tauchgebiet. Direkt vor der Türe ein Hausriff, das mit dem Zodiak angefahren wird (praktisch kostenfrei), von wo aus man zum Steg zurücktaucht. Das ist super intakt und bestimmt für 10-20TGe gut.

3. Für Deine Kinder: auch bei Bootsausfahrten sehr schöne Spots in moderaten Tiefen, meist im 15-20m max. - Bereich.

4. Prima Staff und gute Organisation.

Hotel:

Tja- auch hier muss ich Anita recht geben. Keinerlei Unterhaltung, Pool kann man vergessen, der ist so stark gechlort, dass einem die Augen rausfallen. Strand ist schön. Die Unterkunft ist etwas ältlich aber pieksauber, das Essen m.E. nach sehr gut. 3 Sterne ist absolut angemessen.Ich fahre wieder hin im Februar.

Wegen weiterer Infos kannst Du eine PN schreiben, dann können wir auch mal telefonieren.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!