Hallo Leute,
ich war noch nie in Ägypten und hoffe auf eure Hilfe. Ich such ein Hotel, bei welchem direkt ein schöner Strand ist mit feinem Sand. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Freue mich schon auf Eure Tips.
Gruß
Peter
In Ägypten gibt es nur am Mittelmeer wirklich feinen Sandstrand, der Rest ist aufgeschütteter bzw. Korallenstrand.
Wer langen feinen Sandstrand sucht ist am roten Meer definitiv falsch.
Hallo,
danke erstmal für Deinen Hinweis. Dass es keine langen Strände wie z.b. auf Fuerteventura gibt, dachte ich mir. Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf das "Fein", da ich/wir den grobkörnigen Strand nicht so gerne mögen.
Gruß Peter
Hallo Peter,
wir waren im Juni im Siva Grand Beach. Dort ist der Strand m. E. nach recht groß und auch den Sand fand ich relativ fein. Gut, mit dem Mittelmeer kann man ihn natürlich nicht vergleichen aber selbst ich, die echt auf keinen Steinchen laufen kann, konnte problemlos ohne Badeschuhe über den Strand gehen.
Gruß Ulrike
Hallo
Da muss ich sonnenstrahl06 Recht geben. Im Siva Grand Beach oder nebenan im Giftun Beach Resort ist es eher feinsandig. Das heißt das man auf keinen größeren oder kleineren Stein drauf tritt. Gröbkörnig ist der Sand definitiv nicht. Der Strandabschnitt der beiden Hotels ist wirklich sehr schön. Lies doch einfach die Hotelberichte durch. Da stehts dann genauer drin.
Gruß Werner
Danke schonmal für die bisherigen Antworten Neue sind weiterhin herzlich willkommen
Hallo!
Kann das Fort Arabesque an der Makadi Bay nur empfehlen.
Traumstrand!!! Und super zum Schnorcheln.
Anja
hallo.
wenn du wirklich uguten sand haben willst musst du auf die giftun insel.
besseren sand habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!