Hallo!
Bin soeben aus Ägypten zurück und habe etwas Schwierigkeiten, aus diesem Traum zu erwachen!
Auch wir machten in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt und siedelten danach zu Acht nach Makadi Bay (etwas südlich und ausserhalb von Hurghada) um, genau gesagt in das "Makadi Star Resort and Spa". Dieses Hotel mit 4,5 Sternen wurde erst Anfang des Jahres eröffnet, dementsprechend toll ist auch die Ausstattung. Die Anlage ist überschaubar, gemütlich, das Hotel besitzt 3 Stockwerke und ist stil- und geschmackvoll gebaut.
Die Zimmer sind gross, geräumig und hell und in mehreren Kategorien erhältlich, die Sauberkeit im und um das Hotel ist faszinierend, das Essen ein Traum und der Service könnte nicht besser sein. Wir alle waren mehr als begeistert!
Das Hotel ist eins von mehreren, die ohne Zaun und Grenze ineinander übergehen, dh. man kann auch am Strand lang laufen, ohne durch irgendwelche Schlupflöcher zu kriechen. Es gibt mehrere Riffe, die man vom Strand aus gut und bequem erreichen kann, die auch intakt und wunderschön sind. Uns paddelte nicht nur ein Rochen über den Weg, ausser den in allen Farben und Formen vorhandenen Fischen, sagte uns auch ein Tintenfisch kurz "Hallo".
Die gesamte Anlage ist eine faszinierende Blütenpracht, durch die man spaziert, wenn man zum 5 Minuten entfernten Strand läuft. Was uns sehr angenehm auffiel, war der ausschliesslich deutschsprachige Teil der Gäste in diesem Hotel.
Ausserdem ist auch eine grosszügige Wellnesslandschaft vorhanden, die alles bereit hält, was man sich wünschen kann.
Da ich schon wieder ins Schwärmen komme, höre ich jetzt lieber auf!
Schau mal in die Hotelbewertungen vom Makadi Star, dort ist alles ausführlich beschrieben.
Ich könnte Dir auch die Mailadresse/Nummern des Hotelmanagement (deutschsprachig) schicken, wenn Du dort anfragen möchtest. Schick mir einfach eine Mail!
Noch viel Spass auf der Suche!
Katja