Hallo zusammen .)

Wir fahren dieses Jahr das sechste Mal nach Ägypten und wollten noch weiter südlicher wandern und ev. könnt ihr uns dabei helfen.

Hier erstmal ein Überblick von den letzten Hotels und der von uns entdeckten Fauna:

1. Arabia Azur, Hurghada , 2011

2. Savita Resort, Sharm El Sheikh, 2012

3. Pick Albatros, Hurghada, 2014

4.Diving Center mit Bungalow (kann ich nicht anders beschreiben), Sharm El Naga, 2015

5. Jaz Lamaya Resort, Coraya Bay, 2016

Sohaldoktorfisch Papageifisch Igelfisch Blaupunktrochen Maskenkugelfisch Sepia Rotfeuerfisch Kaiserfisch Blauer Drücker Napoleon-Lippfisch Flötenfisch Picassofisch Karettschildkröte Barracuda weiße/Riesenmuräne Krokodilsfisch Großauge Großer Tümmler Steinfisch

Leider noch fehlend: Dugong Manta Hai/Wal Ocotopoden

Unsere Idee war es, uns südlicher als Coraya Bay zu begeben, da auch wir die Aussage „umso südlicher, umso schöner“, auch nur bestätigen können.

Wir sind nun nach 5 Jahren defintiv nicht unerfahren und haben schon einiges gesehen und suchen nach einem Hotel im südlichen Ägypten, das uns zumindest unsere „gewohnte“ Fauna zeigen kann. Wenn noch etwas rumschwimmt, das wir nicht kennen, sind wir dem auch nicht abgeneigt ^^

Außerdem sind wir reine Schnorchler, deshalb bringen uns verständlicherweise Tauchhotels und Hotels mit windoffenen Bereich leider wenig

Zur Auswahl stehen für uns:

1. Lahami Bay (leider zu teuer) -> deshalb kennt jemand ähnlich gute Hotels in/um Berenice bzw. Hamata, die uns einen schönen Urlaub bieten?

2. Gorgonia oder Fantazia -> finden wir beide sehr schön und liegen jetzt auch nicht weit auseinander, aber das Gorgonia soll ja recht abweisend gegenüber internationalen Gästen sein, da unter italienischer Führung, hat da jemand Erfahrungen; welches der beiden ist vom Riff her besser?

3. Wir waren damals vom Sharm El Naga sehr angetan über einen privaten Anbieter und jener bietet direkt in Marsa Alam das Shark Paradise an -> kennt jemand das Hotels bzw. das Schnorcheln in Marsa Alam?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ev. wenn ihr da wart, lasst doch auch ein paar Fischsichtungen oder Riffbeschreibungen in Worten da ;)

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für eure Antworten

Euer .:.Pascal.:.

P.S. @ Administatoren Ich weiß es gibt schon viele diese rHotel-Threads, aber oft sind sie veraltet oder es werden die Hotels genannt, auf sie aber nicht genau eingegangen