Hallo Mona (Lisa:-))
Zu den Junior-Suiten im Sunrise kann ich nichts sagen. Wir hatten im März im nebenan gelegenen Makadi Palace eine Junior-Suite, die war eigentlich recht gross. Aber die haben da im Palace ja nur Junior-Suiten. Ein Kind oder Jugendlichen kann man getrost in so einem Zimmer unterbringen (bei Erwachsenem wäre ich da vorsichter). Die Zimmer in den neuen Hotels sind ja in aller Regel sowieso grösser als in alten Anlagen. Ich meine, hätte in den Hotelbewertungen einen Lageplan der Zimmer im Sunrise gesehen.
Kuck da doch mal nach. Im übrigen stell dir unter Junior-Suite nicht allzuviel vor. Normalerweise sind die max 2-5 qm grösser als die *Normalzimmer* Im Palace haben sie gleich alle Normalzimmer in Junior-Zimmer umbenannt. Klingt besser:-) Aber wie gesagt, die Zimmer in neuen 5* Anlagen sind allgemein sicher um die 10 -15 qm grösser als in älteren Hotels. Haben sie gemerkt, dass die Gäste sich nicht mehr *einpferchen* lassen wollen!!
Da dein Sohnemann surfen will, bist du im Sunrise richtig. Gibt eine kleine, aber mit neuem Material ausgestattete Surfstation direkt vor der Türe. Hier wird auch reiten angeboten. Sowohl auf Kamel als auch auf richtigen Pferden:-) Meine auch gelesen zu haben, surfen ist beim Sunrise im AI inbegriffen. Reiten allerdings nicht:-))
Ausflüge? Übernehmt euch nicht. Im Mai kann es schon ganz schön heiss sein in Ägypten. In Luxor erst recht. Das wird dann schnell zur Qual. Wir waren mal im Sept. in Luxor. Mit dem Bus. Würden wir nie wieder machen. Erst mal die lange Fahrt durch die Einöde. Im Bus ja noch Klima. Aber dann......45 ° C bei den Besichtigungen. Kein wirklicher Spass.
Catsegler